Bewertungen

Heike8
Level 2
Münster, Germany

Bewertungen

In der letzten Woche waren Gäste bei mir, die meine Wohnung in einem unangemessenen Zustand hinterlassen haben, mein Festnetztelefon benutzt haben sowie meine Kosmetik. Ich habe trotzdem eine souveräne Bewertung abgegeben, da ich nicht wollte, dass sie einen Nachteil davon haben. Würde diese gerne korrigieren und unter Umständen darüber nachdenken, die Kaution einzubehalten. 

 

Wie gehe ich hier vor?

 

Heike

2 Antworten 2
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Heike8 Naja, das ist wahrscheinlich schwierig. Du hast Dich einmal für eine positive Bewertung entschieden und jetzt möchtest Du die Bewertung rückgängig machen, weil Deine Gäste Dir keine gute gegeben haben? Warum sollten sie auf Airbnb keine Nachteile haben, wenn sie sich nicht vernünftig verhalten haben? Die Bewertung, die sie Dir gegeben haben, spricht Bände über ihr Verhalten, für 65 € die Nacht für zwei Personen eine komplette Unterkunft plus gefüllten Kühlschrank zu erwarten - das ist schon so eine Sache. Sauberkeit sollte allerdings von Gastgeberseite immer gegeben sein.

Bei Bewertungen hilft es nur, von Anfang an ehrlich zu sein. Die Kaution kannst Du auch nur einbehalten, wenn Du binnen 48 Stunden nach Check-out einen entsprechenden case einreichst.

Im Übrigens solltest Du @Dimi0tri (Dein offizielles Profil wird mir nicht angezeigt!) bitten, diesen Beitrag in die Gastgeberrunde zu verschieben, da Deine Gäste hier mitlesen können.

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Hallo @Heike8, tut mir leid für dich, das ist sehr ärgerlich und wie @Florian-and-Theresa0 schon dargestellt haben leider im Nachhinein wohl nicht mehr zu ändern.

Bei einer freundlichen Bewertung entstehen zwar für deine Gäste keine Nachteile, dafür erleiden aber die nächsten Gastgeber möglicherweise Nachteile. Wenn du das nächste Mal eine angemessene Bewertung schreibst, kommt das allen Gastgebern zugute.

Vorschläge für Formulierungen bei heiklen Bewertungen kannst du hier übrigens im CC finden.

[ FAQ ]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts