Bewertungen

Ute18
Level 3
Hahnheim, Germany

Bewertungen

Guten Morgen

 

Was genau bewerten Gäste bei " Standort" und " Wert" ?

 

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Guten Morgen @Ute18, bezüglich "Standort" möchte ich gern auf die vielen Lage-Diskussionen hier verweisen.

Bei Wert geht es um das "Preis-Leistungsverhältnis". D.h. wenn ich eine einfache Bude für 20 € anbiete, kann die dennoch 5 Sterne bekommen.

 

Es vermiest einem schon den Spaß am Vermieten: 60 m², es fehlt nichts an der Ausstattung, ich bekomme 38€ pro Nacht plus 25€ Endreinigung. Natürlich zahlen die Gäste, in dem Fall zwei Arbeitskollegen, für drei Nächte mehr als das, was ich bekomme.

Und zur Krönung lassen sie das Badfenster aufstehen, Licht brennt, Heizung voll aufgedreht.

Dazu habe ich dann auch noch eine Frage, wenn ihr noch etwas Zeit für mich habt: darf ich in so einem Fall die Wohnung betreten?

Ich habe es gemacht, denn in der Nachbarschaft wurde erst eingebrochen und ich will nichts riskieren.

Vielen Dank und mit herzlichen Grüßen

Ute

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Ute18, das mit dem Betretungsrecht bei Beherbergungsverträgen ist eine gute Frage: kommt darauf an, ob sich das aus einer dienstlichen Verpflichtung ergibt (z.B. Reinigung). Im Zweifel würde ich das per Hausordnung regeln.

Ich hoffe, du hattest deinem Gast eine entsprechende Bewertung gegeben.

Leider nicht, aber ich bin lernfähig!

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Was die Gäste  wie bewerten müsste man jeden einzelnen befragen. Jeder bewerte diese punkte subjektiv nach seinen Massstäbe. Diese erschliessen sich mir nicht immer 😉

Wenn ich als Gast unterwegs bin gibt es für die Lage immer 5 Sterne. Die Lage ist ein ganz wichtiger Punkt beim suchen.
Anhand des Umkreis sehe ich vo die Unterkunft steht und ich weiss was ich dort so machen möchte. Sprich wenn ich etwas buche und die Lage ist versch***en dann bin ich selber schuld. 

 

Preis. Da bewerte stimmt was versprochen wurde mit der Realität überein.
Wenn mir ein grosses Zimmer versprochen wurde und ich muss auf 10m2 klar kommen gibts abzug.

 

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Hallo @Ute18, meine Meinung dazu ganz kurz und gnadenlos: die Differenz zwischen Wunschgedanken und Realität.  😉

 

Das liegt zwar nicht im gewollten/geplanten Rahmen, ist aber bei vielen Gästen - selbst trotz eindeutigem Hinweis in der Announce - 

oft der tatsächliche Maßstab. 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts