Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Mein Gast gibt an, dass er für die gebuchte Zeit 523,00 bezahlt hat. Airbnb zeigt mir jedoch an, dass ich 438 euro + 20 euro Reinigung , also gesamt 458 Euro bekomme. Wie kann ich nachsehen, was der Gast tatsächlich an airbnb bezahlt hat? Warum gibt es darüber keine Transparenz?
Danke für Feedback
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Sabine51 Die Differenz werden einfach die Provisionen an Airbnb sein: bis 12% seitens des Gastgebers, 3% von dir. Steht irgendwo in der Hilfe ganz deutlich.
@Sabine51 Die Differenz werden einfach die Provisionen an Airbnb sein: bis 12% seitens des Gastgebers, 3% von dir. Steht irgendwo in der Hilfe ganz deutlich.
@Sabine0: der Gast zahlt wie auch der Gastgeber eine Servicegebühr an airbnb. Diese ist allerdings höher als für Gastgeber und liegt je nach Buchungsdauer bei 10-12 %. Diese wird auf deinen Preis draufgeschlagen. Der Gast sieht auf seiner Abrechnung aber durchaus transparent, was Mietkosten, was Reinigungskosten und was airbnb-Servicegebühr ist, so wie du das auf deiner Abrechnung ja auch für deine Gebühren sehen kannst.
Danke für die Antworten!