Bin verwirrt

Beantwortet!

Bin verwirrt

Mein Gast gibt an, dass er für die gebuchte Zeit 523,00 bezahlt hat. Airbnb zeigt mir jedoch an, dass ich 438 euro + 20 euro Reinigung , also gesamt 458 Euro bekomme. Wie kann ich nachsehen, was der Gast tatsächlich an airbnb bezahlt hat? Warum gibt es darüber keine Transparenz?

Danke für Feedback

Beste Antwort
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni

@Sabine51 Die Differenz werden einfach die Provisionen an Airbnb sein: bis 12% seitens des Gastgebers, 3% von dir. Steht irgendwo in der Hilfe ganz deutlich.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni

@Sabine51 Die Differenz werden einfach die Provisionen an Airbnb sein: bis 12% seitens des Gastgebers, 3% von dir. Steht irgendwo in der Hilfe ganz deutlich.

Andrea1
Level 10

@Sabine0: der Gast zahlt wie auch der Gastgeber eine Servicegebühr an airbnb. Diese ist allerdings höher als für Gastgeber und liegt je nach Buchungsdauer bei 10-12 %. Diese wird auf deinen Preis draufgeschlagen. Der Gast sieht auf seiner Abrechnung aber durchaus transparent, was Mietkosten, was Reinigungskosten und was airbnb-Servicegebühr ist, so wie du das auf deiner Abrechnung ja auch für deine Gebühren sehen kannst.

Danke für die Antworten!

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.