Blockierungen im Kalender

Viktoria4
Level 1
Vienna, Austria

Blockierungen im Kalender

hej

ein paar Tage in meinem Kalender wurden gesperrt, da ich nicht innerhalb der 24 h geantwortet habe.

Wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, dass man diese Sperre wieder aufhebt?

 

Danke und lieben Gruß, Viktoria

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Maren6
Level 1
Grömitz, Germany

Hallo, habe folgendes Problem, mein für kommendes Wochenende gebuchter Gast ist eine Woche zu früh angereist. Da war die Wohnung nicht frei. Nun hat er sich eine andere Unterkunft gesucht und ich mir mitgeteilt, dass airbnb seine Stornierung nicht annimmt. Darum habe ich jetzt als Gastgeberin storniert und eben die Begründung angegeben, mit dem Ziel das Wochenende noch zu vermieten, was jetzt ja frei geworden ist und an der Ostseee immer noch möglich wäre.

Airbnb hat meinen Kalender daraufhin gesperrt. ... und nun stehe ich da und keiner kann meine Wohnung mieten ... und Geld bekomme ich auch nicht, da ich ja storniert habe. Muss ich das als "Lehrgeldzahlung" hinnehmen?

Gruß Maren

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Maren6, ich befürchte: ja. Es wäre die Aufgabe deines Gastes gewesen, zu stornieren.

Ja so ist es wohl, da wollt ich das Wochenende so schnell es geht wieder vermieten und nun ist es gesperrt, egal dann suche ich mir ein anderes Portal, Danke für die Antwort

maren

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts