Buchung getätigt, Geld über wiesen aber Anfrage ist weg

Beantwortet!
Mariken0
Level 1
Delmenhorst, Germany

Buchung getätigt, Geld über wiesen aber Anfrage ist weg

hallo zusammen,

ich habe gestern gegen 22 uhr eine Anfrage für 4 personen in Paris (133€ für 3 nächte) gebucht und per sofortüberweisung bezahlt. Das geld ging auch ab.

Nun habe ich bis jetzt keine Antwort UND was am merkwürdigsten ist: Ich sehe keine Anfrage der Reise unter meinem menüpunkt "Reisen". Auch den Text bzw die Nachricht an die Dame, die während des Buchungsvorgangs getätigt werden kann, sehe ich nicht.

Jetzt habe ich kontakt mit der Gastgeberin via nachricht aufgenommen und sie schickte mir eine erneutes Angebot zu, jedoch für den dreifachen Preis (390 €)

Diese Angebot möchte ich jedoch nicht annehmen. Was passeirt jetzt mit meinem Geld?

Danke für eure Mühe und Antwort,

Mariken

6 Antworten 6
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Mariken0: das hört sich in der Tat nicht koscher an. Du solltest dich mit dem Support von airbnb in Verbindung setzen. Kontaktmöglichkeiten kannst du googeln oder hier im  Suchfeld "telefon support" eingeben.

Bitte berichte uns doch, wie es ausgegangen ist.

@Mariken0 Und Du hast doch über Airbnb bezahlt, oder?

Guten morgen, 

ja das habe ich. Ich hatte im Juni bereits eine Buchung auf diese Art uns weise getätigt. 

Einloggen, Daten eingeben, buchen, dann sofortüberweisung angeben, Weiterleitung zur Eingabemaske,  Bankdaten eingeben und los. 

Ich bekam auch keine Bestätigung g. Nur eine Mail,  dass die zahlungsweise "sofortÜberweisung" neu angelegt wurde.

Das Geld ist auch abgegangen. 

Das ist der Verwendungszweck. ...

Mariken0
Level 1
Delmenhorst, Germany

Guten Abend,

in ein paar Stunden läuft das Angebot der Dame ab.

Wie verhält es sich jetzt mit der Zahlung, die ich geleistet habe?

Liegt das Geld, trotz der fehlenden Buchungsbestätigung etc., bei Airbnb?

Und wie lange dauert es, bis das Geld erstattet wird?

ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar. Ich bin hier noch recht neu und kenne mich mit den ABläufen kaum aus.

Gruß mariken

Lucas-Aurel0
Level 10
Kaisersbach, Germany

Am besten den Support kontaktieren. Das hört sich doch sehr Spanisch an.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Mariken0: ich hatte dir doch gestern schon geschrieben, dass du dich dringend an den Support wenden musst und dir beschrieben, wie du diesen erreichst...

Wenn du jetzt noch schreibst, dass das ANGEBOT in einigen Stunden abläuft, dann läuft wirklich etwas gründlich schief bei deiner Buchung, denn bezahlt wird niemals bevor eine Buchung nicht fix ist.

Daher nochmal der Rat: wende dich fix an den Support!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts