Buchung mit falschen Preisangaben

Arnhild0
Level 2
Göttingen, Germany

Buchung mit falschen Preisangaben

Hallo,

ich habe heute meine erste eine Buchungsanfrage bekommen über drei Gäste zu 763€. Eine Kaution wird von mir in Höhe von 100€ zusätzlich erhoben. Zwei Gäste zahlen 89€ jeder weitere Gast 20€ pro Übernachtung.

Nun hatte ich die Anfrage per Vorabbestätigung über Smartphone bestätigt. Jedoch ist bei dem Gast nur der Preis für zwei zahlende Gäste ausgewiesen worden (623€). Die Summe für den dritten Gast (140€) nebst Kaution (100€) fehlt. Eigendlich wären es insgesamt 863€ gewesen.

Anscheinend hat der Gast 623€ auch schon bezahlt, da er seinen Flug gebucht hat.

Ich habe ihn kontaktiert, auf den Fehler bei den Buchungsunterlagen hingewiesen, aber er hat die abgeänderten Buchungsunterlagen nicht akzeptiert. Mir gehen nun 140€ verlustig. 

Meine Frage:

Wie kann ich denn von Airbnb diesen Fehler behoben bekommen?

Ich habe alle Preise ordentlich eingepflegt. Warum zeigt das System nicht die kompletten Daten an?

Wer kommt für den Schaden auf?

Ich würde mich freuen, wenn einer von Euch mir einen Tipp geben könnte.

Danke vorab

ANN

1 Antwort 1
Max7
Level 10

OK dann mal ich wieder.

Erstmal schau dir die Buchungsbestätigung dort mussen die Personenanzahl ausgewiesen sein . Sollte der Gast die Buchung für zwei gemacht haben dann ist der Preis logish und wenn er mit einem driten Gast kommt muss er die Buchungsänderung annehmen das kann dir der Support helfen. 

Airbnb kommt für keinen Schaden wenn es zu falschen Benutzung durch den Gast verursacht wurde. 

Bezuglich der Kaution hier ist glaube ich eine kleiner Verständigungfehler. Kaution wird dem Gast nie berechnen sondern nur darauf hingewiesen in Fall von eine schaden und sollte der Gastgeber inerhalb von 48h diesen Melden wird der Betrag bei eine Berechtigten anspruch von dem Zahlungsmittel abgebucht. 

https://de.airbnb.com/help/article/140/how-does-airbnb-handle-security-deposits

https://de.airbnb.com/help/article/264/how-do-i-make-a-claim-on-the-security-deposit

Hoffe das hilft weiter, wie gesagt am besten kann der Support hier helfen wenn der Gast die Änderung nicht annhemen will. 

Max

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts