Buchung stonieren 1 Monat vor Reiseantritt

Nils12
Level 1
Cologne, Germany

Buchung stonieren 1 Monat vor Reiseantritt

Hallo community,

ich überlebge über Weihnachten/Neujahr ein Zimmer über Airbnb zu buchen. Ich würde gerne jetzt buchen, da die Region wo ich verreisen möchte genau in diesem Zeitraum schnell vergriffen ist. Leider finde ich keine Informationen, bis wann ich eine 100% Rückerstattung erhalte. Das Zimmer, welches ich mir rausgesucht habe hat "strenge" Stonierungsbedingungen. Laut Beschreibung erhalte ich eine Erstattung von 50%, wenn ich eine Woche vorher stoniere. Wie sieht es denn aus, wenn ich einen Monat oder zwei Monate vorher stoniere. Bleibt es bei nur 50%?

Vielen Dank im Vorraus

Nils

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ui, eine Parkbuchung. Siehe auch die FAQ Stornierungen – Fragen und Antworten für Gäste.

In den Stornierungsbedingungen für Streng heißt es eigentlich eindeutig "Streng: 50 % Rückerstattung BIS 1 Woche vor Anreise".

Nils12
Level 1
Cologne, Germany

Das heisst also, wenn ich jetzt buche und morgen wieder stoniere, bekomme ich nur 50% erstattet, richtig?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

So verstehe ich das.

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

Wenn du hin willst, kannst du doch auch buchen.

Wir wollen doch mal positiv denken und hoffen, dass du die Reise nicht krankheitshalber absagen musst.

Denn dann und NUR dann kannst du mildernde Umstände geltend machen und gegen einen entsprechenden Nachweis auch eine vollständige Rückerstattung einfordern.

Buchen und damit liebäugeln, zu stornieren, wenn du noch was Besseres/Günstigeres findest, das sehen die Gastgeber gar nicht so gerne.

Vielen Dank für die Antworten. Natürlich ist mir bewusst, wenn man bucht, das man auch die Reise antritt. Im meinen speziellen Fall ist es komplizierter, weshalb ich nachfrage.

Normalerweise steht bei jedem andren Anbieter, eine klare Stonierungsbedingung. Bei Airbnb konnte ich die Bedingungen nicht eindeutig erkennen. Jetzt weiss ich über euch mehr. Danke

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts