Buchung stornieren

Lia120
Level 1

Buchung stornieren

Wie verhält sich das mit der eigenen Bewertung wenn man aus privaten Gründen seine eigene Wohnung braucht für den gebuchten Zeitraum ?

11 Antworten 11
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Lia120 .. was genau willst du wissen? denn deine eigene Wohnung kannst du ja nicht selbst buchen und somit auch keine eigene Bewertung abgeben 😉 

Eigene Bewertung = die Bewertung die man erhalten hat von jmd. 

Ich brauche die Wohnung diese wurde aber bereits gebucht.

storniere ich die Buchung wie wirkt sich das auf meinen Gastgeber Status aus ? 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Lia120    in der Suchmaske findest du vllt ein paar Tipps und kannst deine Frage besser formulieren HH&HG PW

Lia.JPG

Das Hilfecenter ist gut zum einlesen, oder hier im Forum, viel Spaß beim Lesen!

 

Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

 

 

 

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Lia120 

Eigene Bewertung = die Bewertung die man erhalten hat von jmd. 

Wenn du vor Check-in stornierst, kann derjenige ja keine Bewertung abgeben, somit hast du noch keine Bewertung erhalten von jmd.

Allerdings vermerkt das System eine automatische Antwort in deinen Bewertungen, dass du storniert hast .. und alles weitere, sollte man eigentlich sehen, wenn man versucht zu stornieren. Besser vorher durchlesen 😉 

Danke dass du mir dennoch die Zeit erspart hast um mir deine Antwort mitzuteilen

👏🏽

 

 

[*unsichtbarer Inhalt]

.

Was ist denn das für ein Deutsch?

 

Wenn du so vermietest wie du schreibst wird da nichts Vernünftiges dabei herauskommen.

 

Gabi37
Level 10
Germany

@Lia120 

das war eine ganz sachliche Antwort von @Mika8 , Deine Reaktion darauf leider nicht.

Wenn Du Hilfe möchtest und erhälst, solltest Du auch entsprechend freundlich reagieren.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Lia120   @Gabi37   @Mika8 

@Lia120   :    Dieser Umgangston wird hier nicht gepflegt, erst Recht nicht gegenüber einer helfenden  Hand.  
So wirst du wenige Antworten erhalten.


Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Lia120, auch wenn ich dich jetzt verärgere:  Klartext:  Wenn ein Gastgeber storniert, steht unter den Bewertungen:  "Gastgeber hat storniert".  

 

Und Stornierungen durch den Gastgeber können Konsequenzen haben.  Z.B. bleibt dein Kalender für diese Zeit gesperrt (gut, du benützt die Wohnung ohnedies selbst).  Wärest du Superhost, würdest du diesen Status verlieren.

 

Abgesehen davon sieht es einfach nicht gut aus und andere Gäste fühlen sich womöglich unsicher, ob nicht auch ihre Buchung storniert wird.

 

Mir ist auch schon passiert, dass ich eigentlich die Wohnung selbst gebraucht hätte. Dann suche ich für mich eine Lösung.  Stornieren wäre das Letzte was ich machen würde.

 

 

 

 

 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Monika--Elisabeth0   

 @Lia120   es ist alles in help oder CC zu finden   hier ggf die passende   Kopie zu der Frage

Gästebewertung

Wenn du am Tag des Check-ins oder später stornierst, können Gäste eine öffentliche Bewertung in deinem Inserat hinterlassen.

Nicht verfügbarer/blockierter Kalender

Dein Kalender bleibt blockiert und du kannst keine weitere Buchung für die Reisedaten der stornierten Buchung annehmen.

Du kannst den Status „Superhost“ nicht erreichen

Nach deiner letzten Stornierung kannst du ein Jahr lang den Status „Superhost“ nicht mehr erreichen.

Suspendierung deines Nutzerkontos

Wenn du drei oder mehr Buchungen innerhalb eines Jahres stornierst, können wir dein Inserat deaktivieren.

Sofern keine besonderen Umstände vorliegen, gibt es keine Ausnahmen von unseren aktualisierten Stornierungsbedingungen.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Patricia741, genau - einfach zu googeln.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts