Buchung

Christina735
Level 1
Kamp-Lintfort, Germany

Buchung

Hallo, 
Ich habe schon mehrere male versucht eine Unterkunft zu buchen. Jedoch beim letzten schritt Zahlung und bestätigung will Airbnb weder paypal noch kreditkarte annehmen. Was tun ?
Ich habe den gastgeber schon kontaktiert, denke aber das er selbst nichts dran ändern kann. 
Dies ist meine erste Airbnb buchung und ich bin nicht zufrieden. 

 

Lg 

Christina

6 Antworten 6
Siegfried20
Level 10
Hesse, Germany

Guten Morgen @Christina735 . Man sollte nicht gleich "unzufrieden sein" weil man darauf bestehen will das etwas anders läuft als erwartet. Jede Firma hat für sich das Recht bestimmte Zahlungarten zu akzeptieren, auch ohne Internet Zahlungen, wenn das aus bestimmten Gründen für eine Firma am praktischsten ist. AirBnB ist eine Amerikanische Firma, aber hier in Deutschland wo bestimmt 99.9% der Bevölkerung Bank-Konten haben und wo Kredit Karten oder auch Paypal bei weitem Wengier benutzt werden, ist es völlig verständlich (wenigstens für mich) das AirBnB die Überweisung als Zahlungsmethode bevorzugt.
Guckst du hier:
https://www.airbnb.de/help/article/2554/how-do-i-use-sofort--berweisung-to-pay

 

Meine Frau und ich haben auch Kredit Karten, allerdings ist meine Frau Amerikanerin. Ich kenne hier in Deutschland niemanden der regelmässig mit Kredit Karte bezahlt. Nicht in meinem Verwandtenkreis und auch nicht in unserem Bekannten/Nachbarschaftskreis. Also nicht gleich unzufrieden sein, okay? Überweisung geht doch auch, oder etwa nicht? Ich wünsche dir ein schönes Sonniges Wochenende.
Grüße aus dem Vogelsberg.

Christina735
Level 1
Kamp-Lintfort, Germany

Hallo Siegfried, 
Da ich viel am reisen bin und auch im Ausland studiere ist die kreditkarten nutzung für mich gang und gebe. Ich habe es nun geschafft die buchung durch das paypal konto meines freundes zu bestätigen. Jedoch ist es halt auch keine gute erste Erfahrung, wenn vorher schon zwei methoden abgelehnt wurden. Bei einem großem Unternehmen wie diesem sollte es eigentlich einwandfrei laufen. Außerdem planen wir einen spontan trip und wollen uns darauf verlassen können das es mit der Unterkunft glatt läuft. 

 

Wie dem auch sei, ich hab ja eine lösung für mein Problem gefunden. Ich danke dir für die lieben und beruhigenden worte und wünsche dir natürlich auch ein sonniges wochenende!!

 

Liebe grüße aus dem ruhrpott!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Christina735, bei Airbnb gab es ein technisches Problem mit dem Zahlungssystem. Sollte in der Zwischenzeit eigentlich behoben sein. Falls nicht, der Work-around ging über die englische Benutzeroberfläche.

 

>Wie dem auch sei, ich hab ja eine lösung für mein Problem gefunden.

 

Lass uns teilhaben: Wie sah deine Lösung aus?

Gut zu wissen Danke !!

Heißt wenn das deutsche portal mal nicht funktioniert kann man auf das englische ausweichen ?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das Portal ist immer das selbe, @Christina735 . Du stellst nur die Sprache der Benutzeroberfläche um.

@Christina735  nützt dir jetzt vielleicht nicht viel aber ich hatte schon oft Gäste bei denen es anfangs mit der Zahlung nicht funktionierte.

Es scheint etwas mit der Verifizierung und der Zeitverschiebung zu tun zu haben.

Ich würde generell jedem raten ein Konto bei Airbnb nicht erst kurz vor der Reise zu eröffnen aber wenn du mal registriert bist klappt es eigentlich recht gut soweit ich mitbekommen habe.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts