Buchung

Buchung

Hallo,

meine Wohnung kann man online direkt und ohne meine Genehmigung buchen.

Warum erhalte ich  nun diverse Anfragen von Gästen, obwohl in meinem Account direktes buchen eingestellt ist?

 

Gruß

 

Michael ***

 

 

5 Antworten 5
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Michael82 und willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC).  Das CC dient als Platform für Airbnb Gastgeber um den gegenseitigen Austausch zu fördern. Benutz doch mal die Suchfunktion vielleicht findest du Antwort zu deinem Thema. Es wäre auch empfehlenswert wenn du mehr Details über dein Anliegen preisgibst, somit können andere Gastgeber deine Situation besser nachvollziehen.

 

Da dieser Bereich des CC öffentlich ist, habe ich zu deiner eigenen Sicherheit deinen Nachnamen entfernt, bitte beachte deshalb auch die Standards für das Airbnb Community Center.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Michael82: weil es eigentlich zum guten airbnb-Umgangston gehört, dass man sich zunächst vorstellt und evtl. auch die ein oder andere Frage stellt. Genauso wie man als Profilfoto eigentlich auch keinen Gartenweg hat 😉

Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe und deine konstuktive und expertenreiche Problembehandlung in dieser Sache.

 

 

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


Michael schrieb:

Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe und deine konstuktive und expertenreiche Problembehandlung in dieser Sache.


@Michael82 Deine Bemerkung an @Andrea1 ist hier unangebracht - die Experten sitzen woanders.

Ein echtes Profilbild gehört zur Netiquette und schafft Vertrauen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Michael82 Auf wenn Direktbuchung eingestellt ist, ist dem Gast nicht verboten, Fragen zu stellen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts