Buchungen im Voraus bestätigen

Beantwortet!
Maria965
Level 1
Zermatt, Switzerland

Buchungen im Voraus bestätigen

Hallo liebe Community

ich habe ein kleines Problem mit der Option "im Voraus bestätigen" - entweder haben sich die Gäste nicht gemeldet oder die Daten werden nicht in den Kalender übernommen. Kann ich diese Option irgendwo deaktivieren?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe. lg, Maria

4 Antworten 4
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Maria965: nein, du kannst den Gästen nicht verbieten, eine unverbindliche Buchungsanfrage zu schicken (und nichts anderes wäre die Deaktivierung der Option). Wenn Gäste sich danach nicht mehr melden, haben sie sich anders entschieden. In den Kalender werden nur fixe Buchungen übernommen.

Maria965
Level 1
Zermatt, Switzerland

Hallo Andrea, vielen Dank für Deine Rückmeldung. lg, Maria

Mary514
Level 3
Emmen, Switzerland

Versteht ich das richtig....

Kann ich am selben Datum zwei verschiedene Gäste "im Voraus bestätigen" und der Schnellere bucht und der andere geht dann leer aus ?

Oder muss ich dem zweiten eine Absage schicken, obwohl der andere die Buchung noch nicht bestätigt hat?

Mary514
Level 3
Emmen, Switzerland

Ups, soeben die Antwort in einem anderen Threat gefunden. Hat sich erledigt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts