Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo zusammen, ich möchte meine Wohnung nur ab 2 Gästen vermieten. Nun passiert es immer wieder das einzelne Gäste buchen, obwohl im Inserat kommuniziert wird, dass die Buchung nur ab 2 Personen möglich ist.
Wenn ich die Buchung storniere werde ich sanktioniert.
Wie kann ich vorgehen, damit nur ab 2 Gästen gebucht werden kann ?
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Hallo @Susanne66, alte Gastgeberweisheit: Gäste lesen nicht.
Die einzige Möglichkeit:
Dann kann es dir künftig egal sein, ob 1 oder 2 Personen buchen.
@Susanne66, ich kann im Inserattext keinen Hinweis darauf finden, dass du nur ab 2 Personen vermietest. Bei dem Preis ist es auch für einen Einzelreisenden lukrativ, deine schöne Wohnung zu buchen. Außerdem werden Inserate selten genau gelesen.
Die Möglichkeit wie du das steuern kannst haben dir @Till-and-Jutta0 schon geschrieben.
@Monika--Elisabeth0 in den Hausregeln steht, dass ab 2 Personen vermietet wird.
@Susanne66 was ist denn das Problem, wenn nur eine Person deine Wohnung buchen möchte? Mir persönlich ist es egal, ob eine oder zwei Personen meine Wohnung bucht. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Ist bei mir genauso, ein Preis, egal, ob eine oder 2 Personen kommen. Deswegen ist es mir völlig wurscht, wenn nur ein Gast kommt.
@Ilona18, genau das ist das Problem. So etwas Wichtiges gehört meiner Ansicht nach nicht in die Hausregeln, sondern oben in den allgemeinen Text. Ich habe bei der Suche danach die weiteren Hausregeln auch nicht aufgeklickt, und auf einem tablet ist es noch viel schwieriger alle Details genau zu erfassen.
Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob @Susanne66 hier noch dabei ist. Und so tröste ich mich immer mit dem Gedanken, dass andere mitlesen und an einer Antwort interessiert sein könnten.