Buchungsänderung durch den Gast?

Buchungsänderung durch den Gast?

Hallo zusammen,

ich habe eine Anfrage von 3 Personen für September 2016. Es steht noch aus, ob sie noch jemand viertes mitbringen, wollen aber jetzt schon buchen.

Da ich noch nie selbst bei AirBnB gebucht habe möchte ich fragen, wie eine Änderung seitens des Gastes gehandhabt wird.

Wenn sie also jetzt für 3 Personen buchen und der vierte irgendwann entscheidet mit zu kommen, können sie dann einfach die Buchung anpassen?

Danke euch im Voraus,

Karima

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ja, Buchungsänderungen sind beiderseits ganz einfach möglich.

super, vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Karima1 Du kannst die Antwort gerne als "hilfreich" markieren, dann erscheint deine Frage als "aufgelöst".

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Karima1,

um den letzten Teil Deiner Frage noch zu bantworten: sobald fest steht, dass die vierte Person mit kommt, dann gehts Du unter Meine Buchungen - Buchung ändern oder stornieren - Buchung ändern auswählen -  nun kannst die Personenzahl anpassen, falls Du eine Preiseinstellung für zusätzliche Personen hast, dann wird der Preis automatisch berichtigt (vorsichtshalber selbst nachrechnen).

Der Gast erhält dann eine Nachricht von Airbnb mit der Aufforderung, die Änderung anzunehmen (oder abzulehnen), erst mit Annahme der Änderung durch den Gast wird die Änderung wirksam.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts