Buchungsänderung für Kleinkinder nicht möglich?

Gabriele7
Level 5
Barcelona, Spain

Buchungsänderung für Kleinkinder nicht möglich?

Hallo liebe Community,

Meine Gäste haben eine Buchungsänderung vorgenommen. Anstatt ein Gast kommen jetzt zwei Gäste + ein Kleinkind. 

Bei der Buchungsänderung war es nicht möglich das Kleinkind (unter 2 Jahre alt) anzugeben. Bei den Kosten spielt es keine Rolle das Kind anzugeben aber wie sieht das versicherungsmässig aus bzw. der Schutz des Gastes in meiner Wohnung falls etwas passieren sollte?

Bei einer Buchung kann man mittlerweile Kinder angeben bei einer Buchungsänderung taucht diese Option dann nicht mehr auf.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr damit um?

LG, Gaby

4 Antworten 4
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Gabriele7 Danke für den Hinweis! Das war mir noch nicht aufgefallen. In diesem Fall würde ich einfach "3 Gäste" angeben. Durch den Nachrichtenverlauf wird ja klar, dass es sich um 2 Erwachsene und 1 Kleinkind handelt.

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

@Gabriele7, dieses Problem hatte ich kürzlich auch. Ich habe in der Buchungsänderung die Personenanzahl auf 3 verändert und den Preis korrigiert (ich verlange nicht den vollen Preis für ein Kleinkind).

Ich denke, es ist schon wichtig, dass die korrekte Anzahl der Personen bei einer Buchung angegeben ist.

[ FAQ ]

Danke an euch für eure Antworten! 

Da meine Gäste die Buchungsänderung losgeschickt hatten (ohne ihr Kleinkind angeben zu können) , habe ich das erst einmal so angenommen. Ich könnte im Nachinein ein Gastgeberangebot machen mit der richtigen Gästezahl.....Ich glaube nicht, dass es möglich ist auf eine mir zugesandte Buchungsänderung direkt mit einem Gastgeberangebot zu reagieren oder die Buchungsänderung für Gästezahl und Preis zu korrigieren. Oder liege ich da falsch?

Liebe Grüsse, Gaby

@Gabriele7 Du kannst die Buchungsänderung Deiner Gäste ablehnen und selbst eine Buchungsänderung vornehmen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts