Anfragen auf dem Handy in hindi

Gabriele71
Level 1
Düsseldorf, Germany

Anfragen auf dem Handy in hindi

Hallo liebe Community,

 

ich bin als Gastgeber erst ganz frisch bei airbnb eingestiegen. Soweit alles gut, dennoch habe ich eine Frage:

 

- Anfragen werden mir gerade vermehrt in Hindi per sms und auch per Mail geschickt. Hier im account sehe ich diese nicht, sondern dort erscheinen sie in Deutsch. Auch andere Infos wie Überweisungen, Anreiseerinnerung und dergleichen . . . immer auf dem Handy in Hindi. Was mache ich falsch . . . wo kann ich eventuell Einstellungen ändern.

 

Danke für eventuelle Vorschläge und euch Allen einen schönen Tag.

 

Gaby

9 Antworten 9
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Gabriele71 geh bitte in deinen Account, klicke auf Benachrichtigungen, dann rechts bei sms Benachrichtigungen auf Telefonnummer ändern, dann runter scrollen und bei bevorzugte Sprache deutsch einstellen.

 

Gruß Jörg

Andrea73
Level 2
Hamburg, Germany

hallo Jörg,

 

ich habe ein ähnliches problem, habe die Sprache dort längst geändert, aber es kommen immer noch alle nachrichten aufs handy in indonesisch... was kann ich tun?

viele grüße  Andrea

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Andrea73 vielleicht hilft auch dieser Beitrag.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Andrea73
Level 2
Hamburg, Germany

hallo Dimitri,

danke ja, hatte ich gemacht. habe von Dir doch den Tip bekommen es nicht in den account-Einstellungen zu ändern, sondern im Profil unter 'bevorzugte Sprache' , alles gestern gemacht - nichts, bekomme immer noch alles auf indonesisch.

Ich finde, das nervt langsam, soll sich doch airbnb mal ne SAP gestütze software anschaffen, oder was auch immer, aber unter Kunden service verstehe ich etwas anderes, für das gute Geld, was sie an einer Buchung verdienen!

Danke trotzdem für die Hilfe - lg Andrea

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Andrea73 also sind die Einstellungen übernommen und es steht dort Deutsch?

Screen Shot 2017-01-17 at 17.30.08.png

 

 

Und nach dem Speichern hast du dann diese Meldung ganz oben bekommen?

Screen Shot 2017-01-17 at 17.33.35.png

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Andrea73
Level 2
Hamburg, Germany

ja, es steht in dem Feld 'deutsch' - welche meldung soll ich dann bekommen haben?

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Andrea73 nach dem speichern kommt meistens oben die Meldung das dein Profil aktualisiert worden ist. Vielleicht liegt auch ein Bug vor. Versuche einen wechsel auf English und dann wieder zurück auf Deutsch. Vielleicht hilft das dein Problem zu lösen. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Andrea73

Hast du nach dem Umstellen der bevorzugten Sprache auch ganz unten auf der Seite speichern gedrückt?

Bist du sicher dass die Sprachumstellung auch angenommen wurde und noch drin steht, ansonsten habe ich keine Erklärung?

 

Jörg

Andrea73
Level 2
Hamburg, Germany

hallo Jörg, ja, hatte ich gemacht. habe von Dimitri noch den Tip bekommen es nicht in den account-Einstellungen zu ändern, sondern im Profil unter 'bevorzugte Sprache' , alles gestern gemacht - nichts, bekomme immer noch alles auf indonesisch.

Ich finde, das nervt langsam, soll sich doch airbnb mal ne SAP gestütze software anschaffen, oder was auch immer, aber unter Kunden service verstehe ich etwas anderes, für das gute Geld, was sie an einer Buchung verdienen!

Danke trotzdem für die Hilfe - lg Andrea

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts