Buchungsanfrage geschickt und wurde gleich als definitiv angenommen und abgebucht

Yvonne161
Level 1
Richterswil, Switzerland

Buchungsanfrage geschickt und wurde gleich als definitiv angenommen und abgebucht

Hallo zusammen

 

Wir haben eine Buchungsanfrage an einen Host verschickt und wollten eigentlich erst mal schauen ob er dann Platz für uns hat und uns das nochmals überlegen, nun wurde das gleich Bestätigt und Rechnungsbeleg zugesant. Eigentlich hätte ich erwartet, dass zuerst die Bestätigung des Hosts kommt und ich dann meine Buchung bestätigen kann, so war es zumindest die letzten beiden male.

 

Danke für jedwelches Feedback.

 

Grüsse
Mario

4 Antworten 4
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Yvonne161 / Mario,

 

eine unverbindliche Buchunsgsanfrage stellst Du wenn Du im Inserat runter scrollst und "Kontaktiere den Gastgeber" anklickst.

 

Bei einer "Buchungsanfrage", die Dir im Buchungssystem als erstes angezeigt wird, stellst Du eine verbindliche Anfrage, die automatisch angenommen wird, wenn das Inserat die Sofortbuchung hinterlegt hat. oder vom Gastgeber angenommen wird.

 

Viele Grüße

Yvonne161
Level 1
Richterswil, Switzerland

Hallo Inge
Danke vielmals, nun denn wieder etwas gelernt 🙂
Grüsse und schönen Abend

Mario

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Gerne 🙂 und Euch einen schönen Aufenthalt - wer weiß, vielleicht hat das einfach so sein sollen 😉

Solli in die Schweiz und Euch auch einen schönen Abend!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts