Buchungsanfrage

Elfi65
Level 2
Bischberg, Germany

Buchungsanfrage

Hallo,

 

ich habe einen Gast der im Dezember letzten Jahres unsere Fewo gebucht hat. Stornierungsbedingungen streng. Lt. seinen Aussagen wegen eines Vorstellungsgesprächs. Dieses fand jedoch nie statt und wir haben aufgrund von Corona schon mehrmals die Buchung verschoben. Gast lässt sich nicht impfen und will zu den 3G Bedingungen auch nicht anreisen. Jetzt will er zum x-ten Mal die Buchung verschieben. Was würdet ihr machen? Das Spiel mitspielen oder die Stornierungsanfrage ablehnen?

Es ist ja nichts abzusehen. Kann er dann trotzdem eine Bewertung abgeben? Zahlt er dann die Stornogebühren? Soll ich nochmal verschieben mit dem Hinweis, dass das das letzte Mal ist?

Danke für euer Feedback. 

LG

1 Antwort 1
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Elfi65 laut deiner Schilderung will der Gast den Termin verschieben und nicht stornieren, denn wenn er stornieren will, kann er das ja in System ohne Probleme zu den angegebenen Stornierungsbedingungen! Daher sollt er eine Änderungsanfrage stellen, diese einfach ablehnen. Begründen musst du da ja nicht! Entweder der Gast reist zu den gegebenen Bedingungen an oder nicht. Es obliegt ihm natürlich diese Buchung zu den Bedingung welche er bei ursprünglicher Buchung eingegangen ist zu stornieren! Du stornierst auf keinen Fall!

 

Sollte er storniere kann er keine Bewertung abgeben, sollte er anreisen oder nicht und die Buchung so stehen lassen kann er eine Bewertung abgeben. Du kannst jedoch auf seine Bewertung deine Antwort ergänzen mit Hinweis der dutzenden Verschiebungen und zeigt deine Bereitschaft zu helfen. Genug ist jedoch genug!

 

Happy hosting... 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts