Buchungsanfragen und Cloudbeds (Channelmanager) Kalendar

Buchungsanfragen und Cloudbeds (Channelmanager) Kalendar

Hallo!

Ich bin neu hier und habe eine Buchungsanfrage für 2 Räume erhalten, die ich bestätigt habe und ich habe auch den Haken gesetzt bei "diese Daten für den Gast freihalten". Jetzt ist mein Airbnb mit Cloudbeds verknüpft (API) und die 2 Räume sind nicht im Cloudbeds Kalendar geblockt. Wenn nun jemand über eine andere Plattform bucht, wären die Räume weg. Wie kann ich das einstellen, dass die Räume auch sofort bei Cloudbeds geblockt werden?

 

Danke für die Hilfe!

 

Freundliche Grüße

Nicole

2 Antworten 2
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Airbnb verknüpfung.JPG

 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Hallo Nicole  @Ingo164 

 

Hast du die Kalenderverknüpfung gemacht, resp. Kalender exportiert und importiert?

 

Jedenfalls muss du wissen das es mit der Synchronisierung ca 1-2 Std geht.

airbnb ruft alle 1-2 Std die neue Termine beim Channelmanager ab, etwas Ärgerlich da in der Zeit weitere Buchungen eingehen könnten. 

 

Was ich viel mache ist ein check auf airbnb Kalender. Da kannst unter Verfügbarkeit den Kreis oberhalb dem Mühleimer anklicken und so werden die Daten schneller ausgetauscht. 

 

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts