Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Ich habe mein Kalender ür den gesamten Monat Juni auf Pausiert gestellt weil ein Gast das Zimmer für den gesammten Monat Buchen will. Die Entscheidung darüber bekomme ich aber erst kurz vor ende des Monats Mai so um den 20.05-25.05.2017.
Nun bekomme ich aber trotzdem eine Buchungsanfrage was ja laut System nicht möglich sein darf da der Juni auch Pausiert steht.
Ein Support von AIRbnb ist trotz Intensiever Bemühnung nicht möglich Man findet weder E-Mail Anschrift noch sonst was.
Buchungsanfragen sollen innerhalbn von 24 Stunden beantwortet sein. Was aber. Es gibt für Anfänger immer wieder Fragen die möglichst schnell Beantwortet werden sollten. Wie kann man einen Mitarbeiter von AIRbnb per Mail erreichen.
Wäre ja nett wen ich eine Antwort bekommen würde
Danke Herbert aus Berlin
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Hallo @Herbert17: dein Inserat ist nicht pausiert sondern sichtbar. Für welchen Zeitraum hast du es denn auf pausiert gestellt? Wenn du es für Juni auf pausiert gestellt hast, bedeutet das, dass potentielle Gäste das Inserat im Juni nicht sehen können.
Wenn im Moment keiner dein Inserat sehen soll, weil du es für den potentiellen Gast reservieren möchtest, müsstest du es JETZT (bis zum 25. oder wann auch immer er sich entscheidet) auf pausiert stellen. Oder aber du blockierst den Zeitraum Juni in deinem Kalender, dann können potentielle Gäste dein Inserat zwar sehen, sie sehen aber auch, dass sie im Juni nicht buchen können (weil blockiert). Blockieren kannst du, indem du im Kalender einen Tag anklickst und dann per Schieberegler den Zeitraum festlegst, der blockiert werden soll. Dann rechts auf blockieren und speichern klicken. Fertig 🙂
Die Buchungsanfrage musst du jetzt halt ablehnen - aber das wirkt sich nicht wirklich negativ aus, wenn du das nicht dauernd machst.
Wenn ich meinen Kalender selbst Blockiere um eine vorzeitige Buchung zu vermeiden kann ich diese Blokierung wieder selbst enternen?
@Herbert17, ja natürlich, alles was du selbst blockst, kannst du jederzeit wieder ändern.
Das Bedeutet also mit anderen Worten das wenn ich einen Zeitraum im Kalender auf Pausiert stelle ist trotzdem eine Buchung möglich wenn jemand vor dem Pausenzeitraum in den Kalender schaut?.
Gibt es auf you Tube eigentlich Videos die sowas Veranschaulichend erklären? Manchmal sagen Bilder mehr wie Worte.
Danke für euro schelle Hilfe. (Jeder fängt mal neu an)
Gruß euch allen
Herbert aus Berlin
@Herbert17: in einem pausierten Zeitraum sieht niemand dein Inserat und kann also auch nicht buchen.
In einem blockierten Zeitraum sieht man dein Inserat, kann aber in dem blockierten Zeitraum nicht buchen.
Eine Youtube-Erklärung gibt's dafür meines Wissens nicht, aber wenn du meiner ersten Wort-Erklärung folgst, solltest du Erfolg haben 😉