Check out time

Timo5
Level 1
Meerbusch, Germany

Check out time

Was kann ich tun, wenn der Gast nicht pünktlich auscheckt? Mein Gast sollte heute eigentlich auschecken, aber er ist wie jeden Tag heute morgen zur Drupa gefahren. Seine Sachen sind nicht gepackt und es sieht ganz so aus, als ob er nicht auscheckt.

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Kommunikation ist alles. Ruf ihn mal an.

Wann kommen die nächsten Gäste? Wenn's kein Problem ist, eine Buchungsverlängerung anbieten.

Der Support ist notfalls behilflich beim Rauswerfen.

Martin80
Level 5
Munich, Germany

Hy @Timo5,

in deinem Inserat steht Check-Out: 12:00,

bis dahin würde ich einfach erstmal ganz entspannt abwarten. Ich hab auch Gäste, die dann immer wieder vorm Checkout noch irgendwas anschauen, .. und dann in der letzten Sekunde auschecken ;-).

Ansonsten: Einfach mal anrufen und Fragen.. 🙂

Noch hat er ja nichts falsch gemacht.

Liebe Grüße,
martin

Timo5
Level 1
Meerbusch, Germany

Danke für die Antwort. Mein Gast ist Franzose und spricht kein Wort deutsch. Anrufen kann ich also vergessen. Normalerweise kommt er nach der Drupa erst 19 Uhr zurück. Meine Putzfrau, die die Gastwohnung reinigen soll und Bettenüberziehen, kommt jetzt um 12 Uhr. Kann ich denn seine Sachen zusammenlegen und die Räume reinigen lassen? Es entstehen mir ja auch Kosten, wenn ich die Putzfrau wieder wegschicke. Ausserdem kann die dann erst nächste Woche wieder. Mann, was für eine blöde Situation.

@Timo5 Schwierige Situation, wenn man sich um die Wohung nicht selber kümmert. Airbnb ist auf Gastgeber ausgelegt, die viel selber erledigen, eine mehr oder minder professionelle Verwaltung bzw. Abwicklung durch Dritte kann da schon mal Hürden bereiten. Eventuell müsst ihr dann halt selber ran. Ist manchmal auch ganz gut, da entdeckt man viel.

Wie sprichst Du den Check-out mit Deinen Gäste denn ab? 

Mittlerweile ist es ja nach 12 Uhr - hat Dein Gast ausgecheckt? Ansonsten schick ihm einfach eine Nachricht auf englisch oder auf französisch: Salut XY! Je suis un peu troublé parce qu'il semble que vous avez oublié que nous demandons de nos hôtes un départ jusqu´à 12 heures. Il serait bien que vous nous pouviez contacter. Merci, XY.

Ohne Gewähr ich war mal flüssiger. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts