Co Gastgeber

Susanne191
Level 2
Schmitten, Germany

Co Gastgeber

Hallo, ich habe eine Frage zum Co Gastgeber. Meine Freundin hat mich hinzugefügt, nun werde ich aber für alle Buchungen ihres Inserats als Co Gastgeber angegeben. Ich soll aber nur ab und zu als Co Gastgeber fungieren, nicht bei jeder Buchung. Es wurde ihr nun gesagt, dass sie mich dann immer komplett ab- und wieder anmelden müsste. Das kann doch nicht sein, oder? Ich bin dann ja jedesmal wieder draussen und kann auch dann nicht bezahlt werden. Wie kann sie es einstellen, dass sie bei jeder Buchung selbst entscheiden kann, ob sie als Hauptgastgeber oder ich als Co Gastgeber in Aktion treten? Und kann sie noch zusätzlich eine zweite Person als Co Gastgeberin eintragen?

Danke für die Antwort, wir sind grad ziemlich verwirrt.

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Susanne191, ja das ist so: Entweder ist man Co-Gastgeber (so wie bei mir die Jutta), oder nicht.

Jutta irgnoriert dann einfach die Anfragen, solange ich die bearbeite.

Hallo Till, danke für die Antwort, aber ich verstehe das immer noch nicht. Selbst wenn ich es ignoriere, bekomme ich automatisch die Provision und so soll es ja nicht sein. Und wenn sie mich komplett wieder abmeldet, bekomme ich ja nichts mehr mit. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass ich im Hintergrund bleibe OHNE Bezahlung, ohne dass ich komplett abegemeldet werde?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Mit den Provisionen habe ich keine praktische Erfahrung. Kannst du sie nicht beliebig einstellen? Halt nicht pro Buchung, sondern generell.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Susanne191

Ich hatte einen Co-Gastgeber und man kann da auch angeben: gar keine Bezahlung. Ich weiss allerdings nicht und glaube kaum, das man das wahlweise an- und wieder ausschalten kann.

Vielleicht gebt ihr einfach "keine Bezahlung" an und einigt euch dann anderweitig?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts