Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo
Ich habe häufiger das Gäste mich fragen, wie sie ihren Code für den check in finden. Ich habe eine Beschreibung für den eigenständigen check in in meine Reise Unterlagen gepackt. Die Gäste bekommen kurz vor Anreise (ich glaube 3 Tage vorher) die Daten frei geschaltet. Nun ist die Frage, hat jemand einen Screen Shot wie es der Gast sieht, bzw. wo genau findet der Gast diese Unterlagen in seiner App. Ich kann immer nur wage sagen: in deinen Reiseunterlagen, da ich aber bei meinen bisherigen Reisen mit airbnb keinerlei eigenständige check ins hatte, weiß ich nicht genau wo es steht. Hat jemand zufällig einen Screenshot oder genauere Anleitung für mich?
das wäre super!
> Ich habe eine Beschreibung für den eigenständigen check in in meine Reise Unterlagen gepackt. Die Gäste bekommen kurz vor Anreise (ich glaube 3 Tage vorher) die Daten frei geschaltet.
@Erdmut0, ich bin schon viel mit Airbnb verreist - aber hier stehe ich auf dem Schlauch. Was für Reise-Unterlagen - und was für eine Freischaltung meinst du?
Ich kenne nur die Buchungsbestätigung, und die bekomme ich gleich nach erfolgreicher Buchung. (In Ausnahmefällen auch erst 48 Stunden später, wenn die Nachfrist abgelaufen ist, und der Gastgeber dies so eingestellt hat.)
Hattest du denn auch Unterkünfte mit selbstständigem check-in mittels eines Codeschlosses an der Haustüre?
sowas habe ich nämlich. Und kurz vor Anreise bekommen die Gäste die Check-in unterlagen freigeschaltet mit dem Code. Einige scheinen das direkt zu finden. Andere fragen mich danach. Ich wüsste gerne von airbnb was ich den Gästen, die danach suchen sagen kann, damit sie es in ihrem System finden.
@Erdmut0 schrieb:Hattest du denn auch Unterkünfte mit selbstständigem check-in mittels eines Codeschlosses an der Haustüre?
nein
@Erdmut0, das kommt mir sehr kompliziert vor und ich würde mich immer fragen, ob die Gäste das auch erhalten haben.
Unsere Gäste bekommen eine Woche vor Anreise alle genauen Angaben und letzte Informationen, einschließlich des Codes für das eigenständige einchecken. Sollte eine Antwort darauf ausbleiben, frage ich kurz nach ob sie die Info erhalten haben. (über den Nachrichtenverlauf).
So bin ich auf der sicheren Seite und beruhigt.
Ich finde es ja gerade gut, dass es automatisiert ist und ich es nicht jedes Mal eigenständig schicken muss. Aber leider finden die Gäste es manchmal nicht
Da dies eine ältere Diskussion ist, gibt es zwischenzeitlich ein Update von meiner Seite:
Für einen Ausnahmefall mussten wir Gäste selbst einchecken lassen, und haben dazu eine solche Check-in-Anleitung hinterlegt. Diese haben wir zusätzlich auch als PDF verschickt. Es hat alles prima geklappt – nur kann ich jetzt nicht nachvollziehen, welcher Anleitung sich der Gast jetzt bedient hat. Ich hatte ihn gebeten, alles auszudrucken und mitzubringen für seinen Check-in.
Auch als Reisender wurde ich jetzt mit so einer Anleitung konfrontiert. Die war aber eher rudimentär.