Corona Gast aus Spanien meldet sich nicht

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

Corona Gast aus Spanien meldet sich nicht

Hallo Zusammen,

 

Ende August wollen Gäste aus Spanien für 4 Tage zu einem Messebesuch anreisen.

Ich habe Sie höflich auf das Einreiseformular hingewiesen und gefragt, ob sie geimpft oder genesen sind.

 

https://apply.joinsherpa.com/travel-restrictions/DEU?affiliateid=airbnb&originCountry=ESP&nationalit...

 

Ebenfalls habe ich geschrieben, dass ich in einem Privatzimmer keine Quarantäne anbieten kann. Zudem sind sie ja nur für 4 Tage da.

 

Sie antworten einfach nicht.

 

Natürlich ist noch Zeit, jedoch mache ich mir so langsam Sorgen. Außer der Sofortbuchung, kam bis jetzt kein Lebenszeichen.

 

Also, was tun?

3 Antworten 3
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Gaby42 

 

Anrufen wäre noch eine Möglichkeit.

 

 

 

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

Hallo @Tamara206 ,

klar könnte ich machen. Ich habe jedoch seit seiner Sofortbuchung nichts mehr gehört, obwohl ich ein paar Fragen gestellt habe.

 

Ist schon ein wenig blöd. Die wollen auf die Messe und melden sich nicht. 

Meiner Meinung nach sollte in diesen Zeiten auch der Gast ein wenig schauen, was Vorschrift ist, oder zumindest antworten.

Hat nicht @Till-and-Jutta0  gepostet, dass auch Gäste verantwortlich sind, ob sie anreisen können oder nicht?

Ich werde versuchen Ihn anzurufen.

 

 

Vor allem gelten nun ab Montag 16.08.2021 wieder strengere Corona - Vorschriften in Baden-Württemberg.

 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Gaby42 

 

Immerhin falls sie kommen. 

Bei der Bewertung bei Kommunikation sicher 1-2 Sterne weniger geben. 

 

Letztes Jahr hatte ich auch ein Gast der sich nie gemeldet hat und auch nicht erreichbar war. Am Anreisetag kam kein Gast. 

In meiner Gastgeberzeit ist das zum Glück nur 2x passiert. 

 

Der Gast meldet sich in der Regel spätestens wenn er vor verschlossenen Ferienwohnungtüre steht. 😉

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts