DRINGEND: Wie kann meine Tochter Co-Gastgeberin werden?

Michel62
Level 2
Zurich, Switzerland

DRINGEND: Wie kann meine Tochter Co-Gastgeberin werden?

Guten Tag,

Ich bin Michel, Schweizer und lebe seit vielen Jahren in Kuba. Seit zwei Jahren bieten wir eine "casa particular" über Airbnb an. Das ist eine sehr hilfreiches Angebot, aber hat seine Tücken, was Kuba betrifft, damit kann ich eine Seite füllen. Die neueste:

Ich kann jetzt jemanden einladen, Co-Gastgeberin zu sein. Gut. Ich lade meine Tochter ein. Diese meldet sich an und will sich identifizeren. ABER: Sie kann ihre Telefonnummer nicht eingeben, weil Kuba in der Vorwahlliste nicht vorkommt. "Cuba" oder "Kuba" existiert auf der Landkarte von Airbnb in dieser Beziehung nicht existiert. Kuba kommt nicht vorDamit kann meine Tochter nicht identifiziert werden.

Der grosse Chef von Airbnb,  Brian Chesky, war zusammen mit Obama in Kuba und referierte über Geschäftsmöglichkeiten!! Aber er offenbar vergessen, den Auftrag an die Programmierer zu geben.... Es ist dringend, weil ich bald verreise und meine Tochter ein Teil der Airbnb-Aufgaben übernehmen muss.

Also wer weiss Bescheid? UND: Wer kann schnell eine Zeile Code für "Cuba" spendieren.

Michel

Hier Bildschirmfoto (Import geht nicht)  (Es fehlt "Cuba" +53

3 Antworten 3
Michel62
Level 2
Zurich, Switzerland

Ich sehe nun, dass als mein Vermietungsort Zürich. Falsch, das Haus steht in Havanna. Da ich eine kubanische Adresse hatte und Airbnb nicht in der Lage war, mit als Nicht-Kubaner in Kuba zu erlauben, selbst Arbnb-Reservationen zu machen, damit ich auch reisen kann ... Also war der Rat, einen Schweizer Ort einzugeben...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Michel62, willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC)! Hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter; und du bist auch nicht in einem offiziellen Airbnb-Supportforum, sondern wirst Mitglied einer Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern und Gästen, die nicht für ihre Hilfe bezahlt werden.

Von uns kann deshalb auch niemand was am System codieren, leider!

Im Tutorial findest du eine kurze Anleitung fürs CC, und im Willkommensbereich kannst du dich gerne selber vorstellen. Beachte auch die Praktiken für eine gute Unterhaltung.

Hier im CC findest du viele Erfahrungsberichte (stöbere einfach mal durch die Bereiche, es lohnt sich!) sowie Antworten auf bereits häufig gestellte Fragen, siehe die Sammlung von hilfreichen Ratgebern und Beiträgen.

Weitere Antworten findest du häufig über die intelligente Suchfunktion; möglicherweise hast du beim Formulieren deiner Überschrift bereits die automatischen Vorschläge bemerkt.

Die meisten Support-Fragen beziehen sich auf Buchungen, Bezahlungen und Stornierungen; und hierfür findest du die passenden Antworten selbst über das Hilfe-Center, so dass dem Airbnb-Support für die wirklich dringenden und wichtigen Probleme mehr Zeit zur Verfügung steht. Ihn kannst du dann direkt kontaktieren, entweder über das Kontaktformular oder die Notfall-Telefonnummern.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung und hoffen, dich hier im CC bald öfters sehen zu können, damit es nicht bei einer Einmalfrage bleibt! 🙂

Danke für den Hinweis. Der Link für eine Kontaktnahme ist noch mehr versteckt, als du erklärst

Michel

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts