Diebstahl und Rückzahlung

Bella-Lobo0
Level 2
Balearic Islands, Spain

Diebstahl und Rückzahlung

Ein Gast hat ein falsches Datum gebucht, ich habe eine Rückzahlung in voller Höhe (87€) vorgeschlagen, der Gast hat angenommen, allerdings wurde das Geld nie bei mir von AirBnB abgebucht. Jetzt erst (der Vorfall war im Juni/Juli) wird es wohl verrechnet. Der Gast, der dann zum richtigen Datum nochmals gebucht hatte und angereist ist, hat mir allerdings 40 € aus dem Geldbeutel entwendet, bevor er ausgecheckt ist, da er wohl dachte, das wäre die letzte Chance, wenigstens etwas seines Geldes wieder zu sehen, denn seiner Meinung nach hatte er doppelt gezahlt, da von AirBnB noch keine Erstattung erfolgt war. Kommunikation mit dem Gast war schlecht bis nicht möglich. Ich habe bis dato nichts unternommen, aber jetzt ärgere ich mich, dass ich nun letztendlich beklaut wurde und somit einen Schaden von 40 € habe. Kann ich irgendwie die Rückzahlung noch um 40 € reduzieren?

2 Antworten 2
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Bella-Lobo0: Juni/Juli ist jetzt "verjährt". Da hättest du gleich reagieren müssen.

@Bella-Lobo0

Strafanzeige gegen den Gast stellen.

Alles andere bringt nichts.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts