'Dubiose' Anfrage evtl. Einbruchabsichten?

Jan26
Level 2
Cologne, DE

'Dubiose' Anfrage evtl. Einbruchabsichten?

Hallo liebe Community,

ich habe gerade eine Buchungsanfrage von einem Gast erhalten der für den ganzen Juli buchen möchte. Er hat gebucht und hatte erst gefragt ob er die Wohnung heute vorab besichtigen kann. Ich hab ihm dummerweise gesagt das ich heute noch in der Türkei bin und erst auf morgen wieder komme, er ab dem 4.7. buchen könnte. daraufhin kam nur die Antwort wie denn die genaue Adresse sei damit er sich das anschauen kann.
Die Anfrage ist von einem Ali aus den VAE, der ne Telefonnummer und Email als Verifizierung hat und keinerlei Bewertung.

Jetzt hab ich doch ein ungutes Bauchgefühl, die Buchung klingt ein bisschen zu schön um wahr zu sein.

Da airbnb ja den groben Standort zeigt und meine Wohnung in ner sehr kleinen Stichstrasse liegt, direkt bei einem Pferdehof, lässt sie sich auch ohne genau Anschrift recht leicht lokalisieren.

Vielleicht tue ich dem guten Ali ja auch unrecht, aber ich hab kein gutes Gefühl. Was meint ihr und was würdet ihr an meiner Stelle jetzt tun? Ich habe ihm noch nicht erneut geantwortet.
3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Du kannst ihm ja ne falsche Fährte legen. Eine Adressübermittlung ist eh nicht möglich.

Kannst ihm z.B. schreiben, "My home is near the hotel xy, you're welcome to check our neighborhood. Sorry that the system doesn't allow to communicate addresses before booking."

@Jan26: vor allem solltest du solche Dinge beim nächsten Mal im geschlossenen Gastgeber-Bereich diskutieren (diesen siehst du, wenn du dich rechts oben eingeloggt hast), denn hier könnte der Ali alles mitlesen.

@Till-and-Jutta0: hast du schonmal darüber nachgedacht, als Ghostwriter dein Geld zu verdienen? Deine Formulierungen sind immer einfach spitze!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Andrea1 gegen die Formulierungskünste der Amis sehe ich schwach aus. Muss aber zugeben, dass ich mir besonders gut gelungene Texte gelegentlich als Bausteine kopiere 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts