Eigenartige Anfrage

Eigenartige Anfrage

Hallo, ich habe eine Anfrage bekommen und in der App geantwortet, dass ich leider schon einen Gast habe. Als Antwort bekam ich eine verwirrte Nachricht, dass die Person nicht weiß wovon ich spreche und warum ich ihr/ihm diese komischen Textnachrichten sende. Ich schreibe ja aber in der App selbst. Das finde ich sehr komisch und frage mich ob ich da jetzt was tun kann/soll?!
6 Antworten 6
Gritta0
Level 10

Hallo @Melanie,

irgendwie bin ich erleichtert, daß ich nicht die Einzige bin, die ein wenig komisch aus der Wäsche gekuckt hat. Ja, solche Nachrichten von Gästen habe ich auch schon bekommen und es hat eine Weile gedauert bis ich das Rätsel geknackt habe. Ein Gast war sogar richtig wütend auf mich und hat mir deswegen eine nicht so gute Bewertung gegeben. Ich hab damals echt nicht kapiert warum und was ich falsch gemacht haben soll.

Eine Möglichkeit wäre: Antworte dem Gast nicht mehr und lass ihn selbst drauf kommen.

Wenn du ihm helfen möchtest, dann könntest du auch Airbnb anrufen und sie bitten dem Gast zu erklären warum er diese Textnachrichtten bekommt, würde mich interessieren ob sie es tun.

Du könntest auch einfach warten bis ein anderer Gastgeber es ihm erklärt hat.

Beantwortet das deine Frage oder willst du wissen was passiert ist? 😉

-> Such mal in der Airbnb-Hilfe nach Textnachrichten. 

LG Gritta

Also, @Gritta0, heute sprichst du wirklich nur in Rätseln zu mir ...

Aber wahrscheinlich muss ich das jetzt auch nicht verstehen, solange ich nur am PC schreibe?

Ach, @Melanie12, Gritta hat dir geschrieben 😉

@Andrea1: Doch eigentlich schon. Hast du noch nicht solche Nachrichten bekommen von Gästen? Wenn @Melanie12 das Rätsel geknackt hat, dann kann se ja vielleicht an unsre Rätselrunde teilnehmen.

Ich kann @Andrea1 nur beipflichten: HÄ?

Hallo liebe @Melanie12, @Florian-and-Theresa0 und @Andrea1,

Wenn man es dann weiß ist es eigentlich ganz einfach:

Der Gast, nennen wir ihn mal Klaus, hat die oben genannten Textnachrichten eingestellt. Jedesmal wenn ihm ein Gastgeber schreibt, dann bekommt er eine SMS. Klaus surft bei airbnbn und er sucht sich ein paar Unterkünfte aus und fragt dort an. Dann schaltet Klaus den PC aus und geht zu einer Verabredung. Er sitzt im Café mit einer schönen jungen Dame und er ist ganz vernarrt in sie. Nun bekommt Klaus andauernd irgendwelche SMS. Da er noch nicht so versiert ist, wundert Klaus sich, was das soll. Er bekommt nun also von mehreren Gastgebern Antworten. Daß diese von verschiedenen Gastgebern sind, das sieht er nicht. Denn da steht nur z.B. "Airbnb: hi vielen dank für eine Anfrage ich habe....", die nächste dann vielleicht "Airbnb: hallo klaus, na klar ist das zimmer noch frei und ich freu....." und dann " hi klaus, ich freu mich ja immer über nette gäste, aber vielleicht könntest du dein profi... ", "Sag mal Klaus wann um welche Zeit willst du denn ankommen ich muss nämlich zur Musikschule von 14:00 - ..." Klaus versteht das nicht, denn er hat doch "nur" eine Unterkunft angefragt. Warum schütten "die" mich denn jetzt so vielen SMS zu und dann noch dazu ohne Inhalt (aus seiner Sicht).

Denn die SMS beinhaltet oft nur wenige Zeichen der Nachricht. Sie ist als Info gedacht, doch mal in dein Postfach bei airbnb zu schauen.

Ganz schlimm wird es dann, als Klaus versucht auf die vermeintliche SMS von der Gastgeberin zu antworten, aber dummerweise die falsche erwischt (denn er denkt ja, daß alle SMS von ein und der selben Person kommen).

Die Gastgeberin ist nun ebenfalls verwirrt. Was denn für eine SMS? Ich habe ihm doch gar keine geschrieben? Ich muss doch gar nicht zur Musikschule. Was will Klaus nur von mir und warum ist der so sauer? Und was für eine SMS. Sie hat ihm ja auch keine SMS verschickt, sondern eine Nachricht am PC oder per App erstellt.

Nun wird Klaus richtig sauer. Erst schicken sie mir so komische, unvollständige Nachrichten und dann antworten sie noch nicht mal......

Wird es jetzt klarer?? :))

LG Gritta

@Gritta0 Jupp. Danke für die Erklärung. Damit hatte ich noch nie zu tun.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.