Ein Inserat löschen - was passiert mit den Bewertungen?

Sabine541
Level 1
Pleinfeld, Germany

Ein Inserat löschen - was passiert mit den Bewertungen?

Hallo Community,

aktuell kann kann ich das Zimmer in meiner Mietwohnung nicht mehr anbieten. Außerdem plane ich einen Orts/ Wohnungswechsel. Dort möchte ich dann gerne wieder Gastgeber sein. Was passiert in diesem Zeitraum mit meinen erhaltenen Bewertungen und meinem Gastgeberstatus?....werden diese mit dem Inserat gelöscht?

herzliche Grüße 

Sabine

5 Antworten 5
Kai123
Level 3
Munich, Germany

@Sabine541 

Die Bewertungen und dein Gastgeberstatus bleiben auf deinem Account erhalten. Lediglich dein neues Inserat wird mit 0 Bewertungen anfangen.

LG,

Kai

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Sabine541 ,

wie bereits von @Kai123 erwähnt, bleiben Deine Bewertungen im Profil erhalten.

Für Deinen Superhost-Status wäre es ratsam, das alte Inserat für die nächsten 9 Monate erst einmal zu pausieren, dann zählen die Sterne-Bewertungen und anderen Kriterien nämlich noch mit für die SH-Evaluierungen der nächsten Quartale (zum Quartalsende werden immer die letzten 12 Monate herangezogen) und erst im zweiten Schritt zu löschen (dauerhaft deaktivieren), d.h. nachdem Du für das neue Inserat nach Deinem Ortswechsel bereits neue Bewertungen gesammelt hast.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Sabine541 ,

ich habe nach dem Löschen eines meiner "alten" Inserate festgestellt, dass die guten Sterne-Bewertungen für die Durchschnitts-Berechnung nicht mehr mit einkalkuliert wurden, wenn Du jedoch lediglich pausierst, dann bleiben sie noch eine ganze Zeit lang erhalten, aber spätestens nach Ablauf von 12 Monaten spielen sie für die SH-Berechnung keine Rolle mehr.

Sabine541
Level 1
Pleinfeld, Germany

Danke Ralf, für deine schnelle und sehr hilfreiche Antwort!

Max526
Level 10
Naters, Switzerland

Ich wollte neulich ein Inserat löschen und war von dem Text etwas verwirrt. Screenshot_20191230_204108.jpg

Werden die Bewertungen jetzt einfach nicht mehr berechnet oder nicht mehr angezeigt? 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts