Eingeladener Freund hat kein Reiseguthaben erhalten

Beantwortet!
Anna2089
Level 2
Waldkirch, Germany

Eingeladener Freund hat kein Reiseguthaben erhalten

Hallo Zusammen,

 

da mein Vater nun endlich auch zu den AirBnB-Nutzern gehören will, habe ich ihn über meinen Einladungslink zu AirBnB eingeladen und ihm auch bei der Kontoeinrichtung geholfen. Dies war nicht das erste Mal für mich und bei einem anderen Freund neulich hat das hervorragend geklappt und oben in der Menüleiste wurde auch das Reiseguthaben für ihn angezeigt und bei der Buchung verrechnet.

Nun funktioniert das bei meinem Vater leider gar nicht und auf meine Anfrage an den Support haben wir nur eine nichtserklärende Standard-Antwort erhalten. In den Benachrichtigungen erscheint folgende Fehlermeldung: "Reiseguthaben nicht angewendet. Über eine Weiterempfehlung erhaltenes Reiseguthaben kann nur von einem neuen Airbnb-Nutzer eingelöst werden". Mein Vater war aber noch nie bei AirBnB und ist ein neuer Nutzer. Weshalb kriegt er das Guthaben also nicht? Kann mir hier vllt jemand weiterhelfen?

Lieben Gruß,
Anna

2 Antworten 2
Gabi37
Level 10
Germany

Hallo @Anna2089 ,

ich denke hier kann nur der Support helfen, wir können leider nicht in das betreffende Konto schauen.

Einfach hartnäckig beim Support bleiben!

Anna2089
Level 2
Waldkirch, Germany

Hallo @Gabi15 

Danke für deine Antwort! Es lag wohl daran, dass ich meinem Vater bei der Erstinstallation geholfen habe und der Link auf dem selben Gerät kreiiert und eingelöst wurde. Sie konnten das im Support nach ein paar Windungen dann erledigen!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts