Einstellung An- und Abreise am selben Tag

Angi2
Level 1
Llucmajor, Spain

Einstellung An- und Abreise am selben Tag

Hallo,

leider finde ich die Einstellung für die An- und Abreise am selben Tag nicht.

Könnte mir jemand erklären, wie ich das einstellen kann.

Ich finde nur Einträge, die besagen ich solle den Pausentag konfigurieren.

Aber unter Pausentag Konfiguration gibt es keine Einträge.

Danke

LG

Angi

6 Antworten 6
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Angi2, du kannst es im Kalender unter Eigenschaften einstellen (keine Vorbereitungszeit).

Vielen Dank für die Nachricht. Das funktioniert nur leider nicht.

Ich kann die Einstellung zwar vornehmen, es wird jedoch bei der Suche nach dem Datum das Haus erst angezeigt, wenn ich einen Tag später suche.

Beispiel: Ich habe die Belegung bis 28.6.2017 angegeben und die Einstellung für das "Art-Design-Haus bei Es Trenc Beach" vorgenommen und anschließend als Nutzer ab dem 28.06 gesucht. Das Haus wird erst angezeigt, wenn ich den 29.06 als Suche einstelle.

Wie kann ich das ändern.

Vielen Dank für eure Hilfe

Angi

@Angi2 Wann checken Deine Gäste aus? Am 28. oder am 29.? Aktuell checken sie am 29. aus, daher kann ich den 28. nicht buchen. Bei Airbnb blockierst Du immer Nächte und nicht Tage. (Ich werde da auch immer ganz malle im Kopf.)

Hast Du die Eintragung selbst vorgenommen oder ist das eine Airbnb-Buchung?

Hallo 'Florian und Theresa,

danke für die Nachricht. Es ist meine Buchung und wir haben sie selbst eingetragen. Der Gast reist am 28.06 ab und der Kalender ist bis 28.06 blockiert. Vorbereitungszeit hatte ich auf "keine" gestellt und trotzdem wird das Haus erst ab dem 29.06 buchbar????

Verstehe ich nicht. Was mache ich denn nur verkehrt?

Liegt es evtl. an der untenstehenden "Gäste können am selben Tag buchen bis" Einstellung?

Was sollte ich hier eingeben?

Vielen Dan für eure Mühe.

LG

Angelika

 

[**bleep* bearbeitet]

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

@Angi2, Für welche Uhrzeiten hast Du denn Check-in und Check-out festgelegt? Manchmal gibt es Probleme, wenn die flexibel sind, denn dann könnte der Gast ja auch um 24 Uhr auschecken.

 

Probier es doch mal, wenn Du z.B. Check-in bis 20h und Check-Out um 10 Uhr angibst. Du kannst in der Beschreibung dann immer noch anbieten, nach Absprache auch andere Zeiten anzubieten.

 

Viele Grüße

@Angi2 Hast Du die Buchung selbst eingetragen oder ist das eine Airbnb-Buchung?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts