Email Beilagen werden vom System verschluckt

Stefan98
Level 10
Wiesendangen, Switzerland

Email Beilagen werden vom System verschluckt

Als der Gat gebucht hattte, habe ich ihm das welcome gesendet. Später habe ich ihm die bebilderten Check-in Information gesendet. Offenbar wurden von AirBnB die Beilagen entfernt (ohne was zu melden oder zu sagen), mein Gast hat also die ganzen Fotos nicht erhaltne und dann den Schlüsselschalter nicht gefunden und eine schlechte Check-in Bewertung abgegeben.

Ebenso ist es unmöglich dem Gast das Wohnungshandbuch zu senden, damit er sich schon mal einlesen kann, den Situationsplan ansehen, etc. Bilder sind nun mal viel aussagekräftiger als ein riesentext und wenns mit der Sprache hapert sowieso. 

 

Muss ich da irgend wo was enablen? damit die BEilagen mit ausgeliefert werden?

2 Antworten 2
Paul220
Level 2
Berlin, Germany

Hallo Stefan,

ja, das kann ich bestätigen, sehr ärgerlich, dass das System nicht einen Mucks von sich gibt, sondern stillschweigend Anhänge löscht! Soweit ich weiß werden Anhänge *immer* gelöscht, man kann daran nichts ändern. Ich weiß aber nicht, ob "nur" Anhänge gelöscht werden, oder auch Links. Sonst könntest du die Dateien hochladen (z. B. per wetransfer) oder in einer Dropbox ablegen und die URL in die Nachricht einfügen.

 

Meine derzeitige Lösung: nicht an die Airbnb-Emailadresse des Gastes schicken, sondern direkt an den Gast (Die Emailadresse ist nach der Buchung im System einsehbar).

 

Alternativ per WhatsApp an die Handynummer.

 

Da muss Airbnb noch nachbessern!

 

Grüezi,

Paul

 

@Stefan98 und @Paul220 Mittlerweile kann man über die App auch Fotos versenden.

Ansonsten muss man sich die richtige Emailadresse des Gastes geben lassen; dass die temporäre nur fehlerhaft funktioniert, ist leider Realität.

Andere Gastgeber haben zum Beispiel auch eine "Gäste-Homepage" eingerichtet und verlinken diese einfach.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts