Endreinigung

Sillmen0
Level 1
Heilbronn, Germany

Endreinigung

Hallo Community.Brauche dringend hilfe.Muss ich die Endreinigung selber bezahlen?

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Sillmen0, kannst du deinen Fall bitte konkretisieren?

So allgemein gefragt kann dir niemand helfen, befürchte ich.

Bist du Gast oder Gastgeber?

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hallo @Sillmen0: ich gehe davon aus, dass du als Gast fragst.

Unter keinen Umständen musst du irgendetwas bar bezahlen! Wenn Gastgeber eine Endreinigungsgebühr in ihrem Inserat haben, wird diese von vornherein von airbnb im Preis abgebildet und eingezogen.

Wenn ein Gastgeber jetzt plötzlich Bargeld von dir will, solltest du dies erstens verweigern und den Gastgeber zweitens flaggen (d.h., das Fähnchen neben seinem Profilbild anklicken und berichten, was vorgefallen ist).

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wenn @Sillmen0 allerdings gerade erst am Buchen ist, und der Gastgeber hat eine Reinigungsgebühr im Inserat, muss @Sillmen0 das schon selber bezahlen. Aber ohne weiteren Input wird das eher zum Orakel. Vielleicht ist es ja nicht mehr so dringend @Sillmen0?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Sillmen0 haben dir die Tipps von @Till-and-Jutta0 und @Andrea1 geholfen? Wie ist es letztendlich ausgegangen? Berichte uns doch 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts