Entdeckungen in neuen Städten - warum ist nicht jede Stadt verfügbar?

Beantwortet!
Christina377
Level 1
Berlin, Germany

Entdeckungen in neuen Städten - warum ist nicht jede Stadt verfügbar?

Hallo, ich möchte wirklich unbedingt zwei Entdeckungen in meiner Heimatstadt in Bayern anbieten, da auch dort Tourismus herrscht!
Ich habe vor einigen Monat schon angefragt und auch auf der Seite die Stadt angegeben, mit der Antwort "wir melden uns bei wir, wenn die Stadt in Zukunft verfügbar ist,"...

Das Problem ist aber: das klingt so als würde Airbnb warten, bis ganz viele Leute da was machen wollen... das wird aber vermutlich nicht passieren, weil es eine schöne historische Kleinstadt mit Weltkulturerbe ist, aber es wenig Leute da gibt, die über moderne digitale Wege sowas versuchen wollen. Ergo ich müsste ewig warten... und für mich ist es eine willkommene Option und auch Airbnb würde da ja was dran verdienen!

Also daher: an wen kann ich mich wenden? Eine Person?
Kostet das Airbnb Gebühren oder muss die Stadt da "zustimmen"? Wie geht dieser Prozess? Sonst würde ich mich halt einfach selbst dahinterklemmen, dass es die Möglichkeit / Option dann endlich bald gibt...

Es ist halt echt schade wenn man nie die Möglichkeit dazu hat weil es nicht angeboten wird... 😞
ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und ich eine zuständige Person kontaktieren kann!
Es ist mir wirklich wichtig!
Vielen Dank.
Christina

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Christina377: Airbnb hat viele "Baustellen" uns dein Anliegen ist sicherlich nicht Priorität 1, daher abwarten bis es möglich ist oder auf andere Plattformen ausweichen die es bereits online gibt wo man solche Angebote posten kann... Einfach auf google suchen... 

Hi Uwe, das ist mir schon klar. Leider ist deine Antwort nicht sonderlich hilfreich, muss ich dir gestehen - weil ja, Airbnb hat sicher viel zu tun, das ist nichts neues. Und auf andere Plattformen bin ich bereits ausgewichen, aber Airbnb zieht eben mit das Klientel an, für das mein spezielles Programm bestimmt ist. Aber es ist nun mal so, dass vieles auch erst dann in Bewegung kommt, wenn man es vermehrt anspricht - und das kann man ja mal machen. Und Airbnb ist, zu recht, dennoch ein großes Unternehmen, das sicher auch Leute dafür hat, die speziell an sowas arbeiten. Und mit denen würde ich gern in Kontakt treten, denn damals hatte man mich halt oberflächlich schon abgespeist. Ich bin und bleib ein Fan von versuchen.
In dem Sinne, Uwe, danke für den Kommentar und schönen Tag dir.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts