Erläuterung der Bedeutung der Sterne

Beantwortet!
Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

Erläuterung der Bedeutung der Sterne

Hallo Zusammen, 

ich habe lange  die Hilfe-Texte auf Airbnb durchsucht und auch hier einige Einträge über das Thema "Sterne". Bin aber nicht genau fündig geworden. 

Gibt es irgendwo eine "Erläuterung der Bedeutung der Sterne", sprich

5 * bedeutet "super"

4 * bedeutet  ??

In einem Thread fand ich

5 * much better than expected

4 * better than expected

3 * as expected

wobei mir diese Erklärungen etwas blöd erscheinen.Wenn etwas ist "wie erwartet" gebe ich nur 3 * ?????

Ich habe öfter Gäste, die das 1. Mal mit Airbnb verreisen. Bisher ist es gut gegangen und sie haben mich alle mit "sehr gut", sprich 5 * bewertet. Aber ich möchte den Gästen die Sterne Vergabe bei ihrem Aufenthalt erläutern, um nicht irgendwann mal böse überrascht zu werden. 

Liebe Grüße 

Margit

75 Antworten 75
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo an alle!

Wie ich sehe, hat sich um die Bedeutung der einzelnen Sterne eine interessante Diskussion entwickelt! Ich habe die Frage bezüglich der Bewertungen für Gäste weitergeleitet und warte auf eine Rückmeldung - bei den Bewertungen, welche die Gäste für Gastgeber abgeben, gibt es in der neuesten Version der App und der Webseite keine Beschreibungen. 

Ich habe auch gesehen, dass hier das Thema der Eröffnung neuer Threads angesprochen wurde. @Sybille-and-Harry0 , @Denis-Mark0 jeder ist natürlich willkommen, einen neuen Thread aufzumachen und eine Diskussion anzufangen 🙂 Ich glaube, was @Patricia741 gemeint hat, war, dass viele neue Mitglieder, die sich gerade erst im CC registriert haben, in den meisten Fällen sehr schnell eine neue Frage stellen, ohne vorher im CC nach ähnlichen Threads zu suchen. Ich kann mir vorstellen, dass es oft daran liegt, dass man schnell eine Lösung finden möchte, dringend Hilfe oder einen Rat braucht und daher nicht lange suchen möchte. Andererseits, haben wir im CC sehr viele Threads mit wertvollen Ratschlägen und Wissen, welche den Hilfesuchenden viel bringen würden.

Eure Diskussion darüber ist ein sehr guter Feedback für uns, wir überlegen uns nämlich immer wieder, was wir für die Community noch verbessern könnten und wie wir den Zugang zu all dem Wissen für die Mitglieder noch leichter machen können. Vielen Dank an alle, die zur Diskussion beigetragen haben! 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts