Erläuterung der Bedeutung der Sterne

Beantwortet!
Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

Erläuterung der Bedeutung der Sterne

Hallo Zusammen, 

ich habe lange  die Hilfe-Texte auf Airbnb durchsucht und auch hier einige Einträge über das Thema "Sterne". Bin aber nicht genau fündig geworden. 

Gibt es irgendwo eine "Erläuterung der Bedeutung der Sterne", sprich

5 * bedeutet "super"

4 * bedeutet  ??

In einem Thread fand ich

5 * much better than expected

4 * better than expected

3 * as expected

wobei mir diese Erklärungen etwas blöd erscheinen.Wenn etwas ist "wie erwartet" gebe ich nur 3 * ?????

Ich habe öfter Gäste, die das 1. Mal mit Airbnb verreisen. Bisher ist es gut gegangen und sie haben mich alle mit "sehr gut", sprich 5 * bewertet. Aber ich möchte den Gästen die Sterne Vergabe bei ihrem Aufenthalt erläutern, um nicht irgendwann mal böse überrascht zu werden. 

Liebe Grüße 

Margit

75 Antworten 75
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Margit34,  das Einzige was wichtig wäre den Gästen mitzuteilen, dass die Sterne nicht mit den üblichen "Hotelsternen" zu vergleichen sind.  Bei airbnb bedeuten  5 Sterne, dass der Gast  zufrieden war.

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Margit34   wie wäre es damit:

 

Screenshot (40).png

Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

@Ilona18 

Ja, genau, so was habe ich gesucht. Aber WOOO hast du es gefunden ? Scheinbar nicht im Airbnb in Deutschland, sprich airbnb.DE

Solche Erklärungen sollten aber auch für jeden, Gast und Gastgeber, problemlos zu finden sein, oder sogar im Bewertungsprozess angezeigt werden. 

 

Vielen Dank @Ilona18  !

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Margit34    ich glaube, das war unsere Ute, die es im englischsprachigen CC gefunden hatte und es hier eingestellt hat. Ich fand es so genial, dass ich mir davon einen Screenshot machte, es ausdruckte und in die Ferienwohnungen legte.

 

Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

@Ilona18 @Monika--Elisabeth0 

Ich habe heute meinen letzten Gast bewertet (wichtig: mit der APP) und habe dabei etwas gesehen: 

sobald man die Sterne ausgewählt hat, erscheint DARUNTER die Bedeutung der Sterne, nämlich:

 

5 * fantastisch

4 * sehr gut

3 * durchschnittlich

2 * nicht so toll

1 * schrecklich

 

Aber was soll das ???? 4 * bedeutet "sehr gut", aber "sehr gut" ist für Airbnb nicht gut genug!!

 

Dann doch lieber umformulieren, dass 4* "gut" bedeutet, oder ?



Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Margit34 

Vielen Dank für Deinen Beitrag, dann braucht man sich über gehäufte 4 Sterne Bewertungen nicht wundern.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Margit34, am PC ist das noch nicht zu sehen, aber jetzt erklärt sich die Diskrepanz zwischen schriftlicher Bewertung und den Sternen.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Sybille-and-Harry0  und @Monika--Elisabeth0 

@Margit34  spricht von der Bewertung, die sie ihrem Gast verpasst hat...., richtig?

 

"Ich habe heute meinen letzten Gast bewertet"

 

Ich habe meine letzten Gäste auch über die App bewertet (vor 4 Tagen), da habe ich das so noch nicht gesehen....

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Anja236  Ja richtig, aber vielleicht ist es ebenso wenn der Gast bewertet.

Ich weiß es nicht.

Bei meiner letzten Gästebewertung hatte ich ebenfalls noch nichts gesehen.

Bin nur mit der App unterwegs.

Die nächsten Gäste kommen am Donnerstag und reisen Sonntag wieder ab.

Bei dieser anstehenden Bewertung achte ich mal ganz genau drauf.

 

Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

@Anja236 

@Sybille-and-Harry0 

@Monika--Elisabeth0 

 

 

Ja richtig, ich habe heute morgen gegen 9:30 meinen letzten Gast per APP bewertet. Ich wollte dem Gast 5* geben und sah unten links  "fantastisch". Dann habe ich alle Bewertungen 4*, 3*, 2* und 1* nacheinander ausprobiert und bin immer ohne speichern "zurückgegangen". Dabei habe ich dann auch die Erklärungen dazu auf einem Zettel notiert. Leider hatte  ich in diesem Moment nicht die Zeit, als Beweismaterial Screenshots zu machen.

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anja236,  da es mehrere unterschiedliche Versionen gibt kann es auch bei Bewertungen durch Gäste so sein - meine Vermutung.

 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Anja236 @Sybille-and-Harry0 @Monika--Elisabeth0  ich habe kürzlich als Gast einen Gastgeber per App bewertet. Die Bedeutung der Sterne war auch exakt,  wie von @Margit34 beschrieben, dargestellt.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Sybille-and-Harry0 @Margit34 @Christa0 @Monika--Elisabeth0 

Das schau ich mir kommenden Donnerstag auch noch mal genau an.

Sollten diese Bezeichnungen da wirklich auftauchen.....

Würde ich als absoluten Schwachsinn empfinden... ein fantastischer Gast - was ist das???

 Oder ein "nicht so toller" oder "durchschnittlicher"??????

Ich habe viele durchschnittliche Gäste und dann soll ich ihnen nur 3 Sterne geben???

Oh Mann, da hat irgendwer mal wieder richtig lange Weile und anstatt mal an dem zu arbeiten, was alle Gastgeber wollen (z.B. Abschaffung der Lagebewertung) lassen sie sich so ein Schwachs...... einfallen?

Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

@Anja & Paul  @Christa0 @Monika--Elisabeth0  @Sybille & Harry  @Ilona18 

Anja & Paul bzw. Sybille & Harry: Das "&" macht als Sonderzeichen mittlerweile Probleme 

@ alle funktioniert nicht mehr !

 

Meine ursprüngliche Frage vor etwa 3 Wochen war, wo es eine "Erläuterung der Bedeutung der Sterne" gibt. 

Auf  allen möglichen Hilfe-Seiten von Airbnb findet man dazu:

nichts, nothing, nada  !!!!

 

Und nun das !

Erläuterungen beim Bewertungsprozeß, die doch so manchen Gast verwirren. Der Gast findet die Unterkunft "sehr gut" und vergibt 4*.  Jeder von uns war doch mit nem "sehr gut" in der Schule seeehr zufrieden, aber als Gastgeber ist man das bei Airbnb nicht mehr. 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts