Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo Zusammen,
ich habe lange die Hilfe-Texte auf Airbnb durchsucht und auch hier einige Einträge über das Thema "Sterne". Bin aber nicht genau fündig geworden.
Gibt es irgendwo eine "Erläuterung der Bedeutung der Sterne", sprich
5 * bedeutet "super"
4 * bedeutet ??
In einem Thread fand ich
5 * much better than expected
4 * better than expected
3 * as expected
wobei mir diese Erklärungen etwas blöd erscheinen.Wenn etwas ist "wie erwartet" gebe ich nur 3 * ?????
Ich habe öfter Gäste, die das 1. Mal mit Airbnb verreisen. Bisher ist es gut gegangen und sie haben mich alle mit "sehr gut", sprich 5 * bewertet. Aber ich möchte den Gästen die Sterne Vergabe bei ihrem Aufenthalt erläutern, um nicht irgendwann mal böse überrascht zu werden.
Liebe Grüße
Margit
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Margit34 @Ilona18 @Christa0 @Andrea1 .........
So wie ich das sehe ist die einzige zuverlässig neueste Version von Airbnb auf einem PC da dieser direct zu Airbnb via Internet verlinkt wird.
Die Apps werden für das jeweilige Bertriebssystem des Smartphones geschrieben und werden auf veralteten Versionen auch nicht mehr updated... weil das auch technisch oft nicht gehen würde... ( ein Betriebssystem stellt ja die technischen Voraussetzungen für die App-Programmierung ).
Deshalb sind auf den jeweiligen Smartphones unterschiedliche Versionen , die auch manchmal einen Vorteil haben.
Ich stelle auch immer Unterschiede zwischen meiner Version von Airbnb am PC und der Version auf dem Smartphone (Android) fest.
Aber : Falsche oder irreführende Erläuterungen (fantastisch, sehr gut....) sind für mich auf keiner Plattform akzeptabel !!!
Und wenn es mal in alten Versionen falsche oder irreführende Erläuterungen gab, sollte dies korrigiert werden. Sobald ich dann ein Update auf dem Smartphone installiere, habe ich im Normalfall die korrekte Version
@Sabine-Ingrid0 Danke 🙏
Das erklärt so einiges. Bei meiner letzten Softwareaktualisierung hatte ich nämlich eine neue Ansicht im Dashboard u.s.w. (App).
@Margit34 es geht aber Airbnb nicht darum dass alle Gastgeber Superhost werden oder bleiben !
Deshalb ist ihnen diese irreführung, wie du es nennst, auch vollkommen egal.
Und wenn ich mit einem Gast oder Gastgeber zufrieden war gebe ich ihm 5 Sterne, egal was da an Text angeheftet wurde.
@Anja236, wenn ich mich richtig erinnere, können nur Gastgeber mit Sofortbuchung die Sterne bei den Gästen sehen - oder ist das schon wieder anders?
ich habe keine Sofortbuchung, kann aber die Sterne Bewertung meiner Gäste sehen. Dass das vor ein paar Monaten anders war, hatte ich sowieso nicht verstanden, weil, was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Ich hatte in einer anderen Unterhaltung folgenden Screenshot eingestellt....
Ich habe Sofortbuchung und sehe aktuell nur noch die Gesamtbewertung der Gäste. Das war vor einiger Zeit aber anders, da konnte ich die 3 Kategorien einzeln sehen: Kommunikation/Einhaltung der Hausregeln/Sauberkeit.... das ist nun nicht mehr so.
@Margit34 schrieb:
Ich hatte ja heute die Aufforderung meine letzten Gäste zu bewerten. Ich habe weder in der App, noch auf dem PC irgendwelche Erläuterungen in dieser Form gefunden. Nix mit fantastisch oder sehr gut, egal, welche Sternenzahl ich angeklickt habe.
Da scheinen tatsächlich wieder verschiedene Versionen am Start zu sein.
Das macht die Hilfe hier langsam unmöglich...., dann erklärt man Fragestellern was, und zwar Dinge, die sie so gar nicht sehen...
Vielleicht sollten wir alle hier mal die Hilfe einstellen...:-)))
@Ilona18 @Margit34 @Anja236, ich habe gestern auch (diesmal als Gastgeber einen Gast) am PC bewertet. Da war wieder alles normal. Keine Erläuterungen zu den Sternen. Hab leider vergessen, das vorher auf der App zu probieren. Ich habe aufgegeben, zu versuchen dass Airbnb System zu verstehen...............….
Die Erklärung der Sternebewerungen (in welcher Version auch immer), erschienen bei mir bisher auch ausschließlich, wenn ich ALS GAST bewertet habe. Bei Gastgebern gehen sie wohl davon aus, dass sie sich auskennen...
@Christa0 @Ilona18 @Anja236 @Monika--Elisabeth0 @Sabine-Ingrid0
Was ist das für ein Kuddelmuddel bei Airbnb !!!
Ich möchte jetzt nicht anfangen "Ich habe Airbnb Release 17.xx auf Android 7.xx und habe den Effekt xxxx in meiner Anwendung. Das ist nicht unsere Aufgabe !
Ich bin hier kein Tester von irgendwelchen IT-Anwendungen, nicht auf PC oder APP.
Ich werde "die Sterne-Erläuterungen" im Auge behalten und sobald ich meinen nächsten Gast bewerten werde, werde ich einen Screenshot hier einstellen. Ich bin aber gespannt, ob es in 4 Wochen immer noch so aussieht wie 4 Wochen zuvor 😞
Übrigens:
einige eurer Profilnamen haben sich geändert,
Ich hoffe, dass die Programmierer von Airbnb nie nie für eine Bank Programme schreiben werden ......
Es wäre toll, wenn du bei der nächsten Gästebewertung mal drauf achtest und daran denkst Screenshots zu machen. Auf der anderen Seite - wie du so schön sagst - wir sind keine Tester von irgendwelchen IT-Anwendungen...:-))) ABER, manchmal komme ich mir halt doch vor wie ein Versuchskaninchen...
Wenn diese Programmierer irgendwann für eine Bank Programme schreiben, ist die Bank wahrscheinlich ziemlich bald pleite....:-)))
Ja krass, vor allem statt: Anja & Paul jetzt Anja-and-Paul0.......... Ich habe vor 4 Tagen meinen Namen im Inserat geändert, daran verschluckt sich das System im CC evt.....
@Monika--Elisabeth0 haben aber ganz sicher nicht ihren Namen geändert.....
Was ein Deasaster!
@Anja236, anscheinend wurde einfach aus dem & jetzt ein "and". Es ist nur lustig, dass auch @Sabine-Ingrid0 mit Bindestrich geschrieben ist, wobei wir Monika- Elisabeth ja 2 Personen sind.