Erläuterung der Bedeutung der Sterne

Beantwortet!
Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

Erläuterung der Bedeutung der Sterne

Hallo Zusammen, 

ich habe lange  die Hilfe-Texte auf Airbnb durchsucht und auch hier einige Einträge über das Thema "Sterne". Bin aber nicht genau fündig geworden. 

Gibt es irgendwo eine "Erläuterung der Bedeutung der Sterne", sprich

5 * bedeutet "super"

4 * bedeutet  ??

In einem Thread fand ich

5 * much better than expected

4 * better than expected

3 * as expected

wobei mir diese Erklärungen etwas blöd erscheinen.Wenn etwas ist "wie erwartet" gebe ich nur 3 * ?????

Ich habe öfter Gäste, die das 1. Mal mit Airbnb verreisen. Bisher ist es gut gegangen und sie haben mich alle mit "sehr gut", sprich 5 * bewertet. Aber ich möchte den Gästen die Sterne Vergabe bei ihrem Aufenthalt erläutern, um nicht irgendwann mal böse überrascht zu werden. 

Liebe Grüße 

Margit

75 Antworten 75
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Auf dem Laptop
in meiner Version von AirBnB
1. Bild zur Bewertung für eine Unterkunft in Polen

schicke ggf mehr wenn ich bewerte 🙂
lu.JPG

Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

Hallo Patricia,

@Patricia741 

ich habe vor 2 Wochen einen Gast am PC bewertet. Ich hatte die Anzeige

"schrecklich, schlecht ……" nicht

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Margit34 @Monika--Elisabeth0 @Ilona18  @ll

Ganz besonders möchte ich der Meinung von @Anja236  anschließen.

Wenn ich den Beitrag von @Christa0  richtig verstanden habe sind die Bezeichnungen der Bewertungen gleich. Für Gastgeber finde ich das fatal, für Gäste irgendwie egal, denn wir sehen ja nicht welche Sterne sie erhalten oder eben nicht erhalten haben.

@Margit34  Leider weiß ich auch nicht wo diese Sternevergaben erläutert werden.

Es ist ein wirklich interessantes Thema sowohl für Gäste und auch Gastgeber.

Ich bitte @Anna  hier um Hilfe.

@Sybille-and-Harry0 

Also ich bin jetzt schon wieder ein bissel quer...., aber ich sehe doch die Sterne der Gäste...

Diese sind ja dann in dem Fall "fantastisch", wenn sie immer 5 Sterne bekommen haben...:-)))

Es stimmt schon, wir bewerten die Gäste ja in 3 Kategorien mit den Sternen - Kommunikation, Einhaltung der Hausregeln, Sauberkeit. Eine Zeit lang konnte man ja auch tatsächlich die Bewertungen in allen 3 Kategorien im Gästeprpfil einsehen (oder erinner ich mich wieder falsch?)

Die Gäste sehen bei uns den Sternedurchschnitt in allen 5 Kategorien, warum wir nicht mehr bei den Gästen die 3 Kategorien???

 

Unbenannt48.PNG

@Anja236  Du siehst die Sterne welche die Gäste vergeben haben,

aber Du kannst nicht sehen wieviel Sterne die Gäste in den einzelnen Kategorien erhalten haben.

So ist es jedenfalls bei mir mit der App. 

Oder bin ich jetzt auch quer 🥴🥴 vor lauter Sternen 😀😉

@Sybille-and-Harry0 

Ich trink jetzt noch ein Glas Wein und dann sehe ich eh nur noch Sterne..:-))))

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sybille-and-Harry0 ich habe mich erkundigt - im aktuellsten Interface gibt es keine Beschreibungen der Sterne, weder in der App noch auf dem PC. Es kann sein, dass @Patricia741 noch eine etwas ältere Version hat. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

@Anna 

Vielen Dank für die Information.

 

@AnnaKönnte es sein, das alte Geräte nicht mehr konvertibel mit der neuen Version sind?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sybille-and-Harry0 wenn das Gerät sehr alt ist, könnte es natürlich sein - es wäre in einem solchen Fall gut, direkt beim Support nachzufragen, um genauere, auf das bestimmte Gerät bezogene Informationen, zu bekommen. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

Es ist ja völlig bescheuert, dass die Erläuterung zu den Sternen zwischen App und PC unterschiedlich sind! Sollte das wieder so ein dämlicher Probelauf von Airbnb sein, finde ich das völlig daneben.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Ich habe die Tage eine Reise per PC bewertet und die Kriterien erschienen genau so, wie von @Patricia741  dargestellt. Als ich vor ca. anderthalb Jahren eine Reise bewerten sollte, waren die Kriterien noch so, wie sie offensichtlich derzeit in der App erscheinen. Ich gehe daher davon aus, dass in der App noch die "veralteten" Kriterien aufscheinen und airbnb in dieser Hinsicht nachgebessert hat.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Andrea1, ich habe im Januar 2019 auch als Gast eine Bewertung abgegeben. Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, ob da überhaupt irgendeine Erläuterung zu den Sternen hinterlegt war. Aber definitiv war da nix mit fantastisch, das wär mir sicher aufgefallen, da die Unterkunft nicht fantastisch war, aber gut für dortige Verhältnisse. Aber egal wie, es ist haarsträubend, dass es unterschiedliche Versionen gibt. Das ist ja nur noch gaga...

P.S. Schön wieder von Dir zu hören.

 

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Andrea1 

Heyho! Lange nichts von dir gehört!

 

Wenn ich es jetzt richtig interpretiere, dann gibt es aktuell 2 neue Versionen - einmal bei der Bewertung , die man als Gast dem Gastgeber gibt und auf der anderen Seite die Bewertung, die man als Gastgeber dem Gast gibt. Und nochmal 2 andere Versionen - je nach PC-Darstellung oder auf der App!???

Oh Mann, so langsam blick ich nicht mehr durch...:-(

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Wenn ich als Gast sowas sehen würde:

5 * fantastisch

4 * sehr gut

3 * durchschnittlich

2 * nicht so toll

1 * schrecklich

dann würde ich niemals 5* geben, es sei denn ich hätte im Taj Mahal für 10,-€ übernachtet.

 

Das ist eine Irrführung von airbnb, da wenn der Gastgeber unter 4,5 * rutscht, er sofort von airbnb ermahnt wird sich zu verbessern, weil sonst sein Inserat suspendiert wird - obwohl es doch zwischen "sehr gut" und "fantastisch" liegt.

Wo ist da die Logik???

Ich kann es mir nur so erklären:

in den USA wird immer alles als "great, fantastic" und "perfect" bezeichnet. Sogar die schrecklichsten Hot Dogs, Chicken Nuggets und Hamburger.

 

 

 

Screenshot (7).png

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts