Für erwachsene gebucht, Kinderbett

Laura4874
Level 1
Kreis, Germany

Für erwachsene gebucht, Kinderbett

Hallo liebe Community,

am Montag geht es ab ans Meer, jedoch ist mir gerade etwas aufgefallen, was mir etwas Sorgen bereitet.

Wir haben für 4 Erwachsene gebucht, jedoch ist uns erst im Nachhinein aufgefallen, dass es nur 3 Betten gibt, das andere Bett ist ein Kinderbett. Wie sollten wir mit dieser Problematik umgehen? Kann man ansonsten auch auf der Couch schlafen? Wir zahlen ja trotzdem für 4 Personen. Hatte jemand schon mal das Problem? 

5 Antworten 5
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Laura4874, ich würde in erster Linie sofort mit dem Gastgeber Kontakt aufnehmen und mit ihm das klären.

Mir ist einiges unklar: 

Wenn nur 3 Betten ausgewiesen sind, wieso konnten dann 4 Personen buchen?  Was genau steht ihm Inserat?

Habt ihr für 4 Erwachsene gebucht? 

Hat der Gastgeber 2 Betten  mit Mindestbreite ab 1,50 dann wird er vermutlich davon ausgehen, dass jeweils 2 Personen gemeinsam nächtigen.

Laura4874
Level 1
Kreis, Germany

Es gibt ein Doppelbett, ein Einzelbett und ein Kinderbett laut der Anzeige. In der Beschreibung steht nichts anderes dazu. Ich frage mich dann natürlich wieso wir überhaupt für 4 Erwachsene Buchen konnten, wenn es keine Schlafmöglichkeit für die 4. Person geben soll. Über die Mindestbreite steht nichts in der Anzeige. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Laura4874,  dann hätte die Buchung gar nicht zustande kommen dürfen.  Du kannst dich auch an den Support wenden und das Problem schildern. Die können dann eventuell auch durch die Vermittlung einer anderen Unterkunft helfen.

Ich wünsche euch alles Gute.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Laura4874 ,

ich würde den Gastgeber kontaktieren (schreiben und/oder anrufen) und nachfragen. Vielleicht tauscht er ja das Kinderbett gegen ein Einzelbett oder stellt ein Campingbett zur Verfügung. Oder das Kinderbett wurde bereits gegen ein Einzelbett ausgetauscht und nur vergessen, neue Fotos und Beschreibung einzustellen. 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Laura4874 ,

wie ist nun die Sache ausgegangen, sind genügend Betten für Erwachsene vorhanden oder muss einer auf dem Boden schlafen?  

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts