Fake Inserat, wo schlafen?

Fake Inserat, wo schlafen?

Hallo,

ich habe vor kurzem das erste mal über ABB was gebucht. Nun habe ich bedenken, ich habe ganz normal über die ABB App gebucht und bezahlt. Da mein Host so gut wie keine Bewertungen hat (4 Stück) aber zwei Apartments die seit Jahren anscheinend vermietet werden (laut den paar Bewertungen), möchte ich mich gut einstellen und auf das schlimmste vorbereitet sein. Angst um mein Geld habe ich nicht, da die Bezahlung über ABB lief, aber was wenn wir ankommen und es die Wohnung gar nicht gibt? Oder wenn der Vermieter nicht auftaucht? Gibts es da eine Lösung aus ABB's Seite oder muss ich mir dann eigenständig innerhalb Stunden eine Unterkunft suchen?

Vielen Dank für alle Antworten

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni

Hallo @David3057, gut dass du dir rechtzeitig Gedanken über einen Plan B machst!

Sollte der schlimmste Fall eintreffen, siehe https://www.airbnb.de/help/article/248/what-should-i-do-if-something-s-missing-or-not-as-expected-wh...

Nimm dir die Support-Telefonnummern mit (siehe Link in meiner Signatur). Ich hab hier schon öfters gelesen, dass der Support dann äußerst hilfsbereit ist. Sei es organisatorisch (Unterkunftssuche) oder finanziell (Entschädigung) - halt immer im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Anja236
Level 10

@David3057

Nicht verkehrt sich Gedanken darüber zu machen.

Ich würde es allerdings zunächst mit einer Kommunikation mit dem Gastgeber selber versuchen...:-)

Eigentlich sollte er sich bei dir melden, nachdem du gebucht hast. Ich mache das zumindest so und soweit ich weiss auch alle anderen Gastgeber hier im CC. Ich bedanke mich für die Buchung, dass ich mich freue siedemnächst kennenzulernen und dass ich weitere wichtige Infos ca. 1 Woche vor Anreise versende. Dann, dass sie sich jeder Zeit melden können, sollten noch Fragen auftauchen.

Hast du denn noch nichts von deinem Gastgeber gehört?

Schreib ihm einfach, am besten über das Airbnb-Kom-System - sollte es später Schwierigkeiten geben ist dort zumindest nochvollziehbar, dass du alles versucht hast.

@David3057   Bei der chat Kommunikation würde ich obendrein den Zeitfaktor der Stornierungsbedingungen (3 Varianten durch AirBnB)  seitens des Gastgebers im Auge behalten . Aber positiv denken macht mehr Spaß auf den Urlaub : in diesem Sinne   HG Patricia 16-10-2018

Monika--Elisabeth0
Top Contributor

@David3057,  es kann sein, dass der Gastgeber auf anderen Plattformen aktiv ist und die meisten Buchungen von dort bekommt und nur einige über airbnb.  Das machen andere Gastgeber auch.  Also positiv denken, Notfalltipps hast du bereits bekommen.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.