Fake Profile

Mia14
Level 1
Basel, Switzerland

Fake Profile

Hi - ich bin neu bei AIRBNB.

Nachdem ich meine Wohnungen erst paar Stunden online hatte bekam ich schon 2 Anfragen.

Beides Mal von Leuten ohne Revies (bzw. Reviews die nich gerdae vielsagend waren)

Bin ich zu skeptisch oder gibt es wirklich Fake Profile und wenn ja, was erhoffen die sich mit einer Airbnb Wohnung?

 

 

 

 

1 Antwort 1
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Mia14 Airbnb hat sehr, sehr viele Erstnutzer. Viele Gastgeber und Gäste bewerten sich leider auch nicht gegenseitig oder nur - wie Du schon richtig erkannt hast - wenig aussagekräftig. Ich persönlich lege bei Gästen mehr Wert auf die persönliche Nachricht als auf ein ausgefülltes Profil und ein Profilbild, weil ich es verstehen kann, wenn jemand nicht alles im Internet von sich preisgeben möchte. Aber dann auch in der Nachricht nichts zu sagen, mag ich dann halt nicht.

Nichtsdestotrotz wissen auch viele der Erstnutzer einfach nicht, dass sie es nicht mit Profis zu tun haben, sondern von gleich zu gleich. Daher lohnt es sich auch bei einem nicht ausgefüllten Profil ohne Profilbild und ohne persönliche Nachricht, einfach mal freundlich nachzufragen:

"Hallo XY, vielen Dank für das Interesse an meiner Unterkunft. Ich würde mich freuen, noch etwas mehr von Dir zu wissen, da Du Dein Profil nicht ausgefüllt hast. Was führt Dich in die Stadt? Hast Du noch Fragen zu meiner Unterkunft? Ich freue mich auf eine Nachricht von Dir. Liebe Grüße, XY"

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts