Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo liebe Community,
ich bin noch nicht lange bei Airbnb, habe aber schon einige Buchungen bekommen.
Bisher lief auch alles problemlos, nur bei Anfragen zu längeren Aufenthalten (momentan eine Anfrage für 6Wochen), bekomme ich seltsamerweise immer nur 1 Nacht berechnet. Die intelligente Preisgestaltung ist ausgeschaltet - ich habe nur den Basispreis aktiviert und im Kalender die Saisonpreise manuell eingegeben.
Ein Monatsrabatt ist ebenfalls eingestellt aber der wird überhaupt nicht mit einberechnet (wie auch - bei 66€ für 6Wochen ;).
Woran kann dies liegen? Ich bin ratlos. Habe schon alle Einstellungen nocheinmal durchgesehen.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Danke Euch 🙂
Lieben Gruß
Mignon
Hallo @Mignon1, bei Langzeitbuchungen gab's früher schon öfters Probleme. Ich habe die Befürchtung, dass es ein Systemfehler ist, den du (und wir) nicht beheben können. Wenn dir eine konkrete (fehlerhafte) Buchungsanfrage vorliegt: Hast du schon mit dem Support darüber gesprochen?
Hallo und besten Dank für die schnelle Antwort!
Das Problem ist gelöst.
Der Support hat mir den Hinweis auf eine benutzerdefinierte Einstellung gegeben:
"Preisgestaltung" - "Aufenthaltsdauer/Rabatte" -> benutzerdefinierten Preis für eine Woche oder einen Monat (steht ganz unten, ganz klein - hab ich erst beim herunterscrollen entdeckt).
Die dort eingestellten benutzerdefinierten Preise waren bei mir monatlich eingestellt. Ich habe sie herausgenommen und nun funktioniert alles wieder einwandfrei 🙂
Ich muss nochmal nachfragen @Mignon1: Ist das jetzt ein Systemfehler, oder hattest du was falsch eingetragen?
Das liest sich für mich jetzt so, dass beim Eintragen eines monatlochen Preises das System spinnt.
Hier einmal die Antwort vom Support:
"Leider musste ich feststellen, dass Sie wohl den Monatsrabatt als auch den benutzerdefinierten Monatspreise anbieten. Beides zusammen funktioniert leider nicht, weshalb Sie sich entscheiden müssen, welchen der beiden Rabatte Sie den Gästen anbieten wollen"
Es ist also wohl kein Systemfehler. Nur wenn man beide Einstellungen aufeinmal vornimmt, gibt es Probleme. Vielleicht sollte das so von Airbnb direkt in den Einstellungen etwas klarer kommuniziert werden. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dusselig 😉 Aber wenn es schon öfter vorgekommen ist...
Danke für die Rückmeldung @Mignon1! Bei uns ist das Maximum drei Wochen, von daher hatten wir das Problem selber nicht. Aber es taucht öfters auf. Ich habe mir den Tipp mal abgespeichert.