Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Jetzt ist es mir zum wiederholten Mal passiert, das Gäste mehr Personen als angemeldet mitbringen. Ist auch oft bei Kindern der Fall. Meine Ferienwohnung ist bereits für 6 Personen eingerichtet. Gerade wenn mehr Kinder dabei sind, bringe ich es nicht fertig, die Leute wieder wegzuschicken.
Nix für UNGUT - überprüfe mal deine Einstellungen - 6 Erwacsene 5 Kleinkinder 52,- euro plus airbnb Gebühr -(Preis am 27-11-2018- 12-15 Uhr) ganz ehrlich für diesen Preis gibt es noch nicht ein mal eine Unterkunft in der Jugendherberge - und - Du beschwerst dich das die Gäste nicht die Richtige Personen Anzahl angeben - kleiner Tip - im inserat genau schreiben wer wie viel mehr kostet - was mich wundert du hast doch schon über 100 Bewertungen du solltest doch eigentlich wissen wie airbnb - FUNKTIONIERT-
zu dem Thema gibt es bereits viele Unterhaltungen, so dass Du sicherlich weisst, dass Du über das Mediationscenter Geld nachfordern kannst.
Allerdings werden Kleinkinder unter 2 Jahre nicht in Gesamtzahl der Gäste eingerechnet. Wenn Du das nicht möchtest, solltest Du dies nochmals unter den Hausregeln vermerken (Höchstzahl der Gäste (einschliesslich Kleinkinder unter 2) = 6) und ggfs auch für die Kleinkinder einen Preis nennen.
Wenn Dir das schon öfters passiert ist, solltest Du im Vorfeld einer Buchung mit dem Gast über die Gästeanzahl kommunizieren, damit es für beide Seiten keine Überraschung gibt. Dann kann man auch leichter bei Änderungen über Mehrpreise reden.
Bei jeder Buchungsanfrage mit dem Gast über das Thema kommunizieren. Bei jeder bestätigten Buchung zusätzlich nochmals die angegebene Gästeanzahl bestätigen und mitteilen, dass für diese Gästeanzahl die Wohnung vorbereitet wird. In der Einstellungen bei der Sofortbuchung könntest Du auch eine Frage nach der Gästeanzahl formulieren, die der Gast vor Buchung beantworten muss. Tut er das nicht, auch nicht auf Nachfrage, airbnb einschalten und stornieren lassen.
Hallo Gaby, vielen Dank für deine Ausführungen, sie waren hilfreich. Gerade habe ich noch eine Anfrage erhalten. Es handelt sich um 6 erwachsene Personen. Diese brauchen jeder für sich ein Bett. Ich habe aber 2 Einzel- und 2 Doppelbetten. Ich soll jetzt noch 2 zusätzliche Matrazen zur Verfügung stellen.
Und warum solltest Du das tun? In Deiner Anzeige steht eindeutig drin, welche Betten da sind und basta. Ich meine, wenn jetzt einer sagt, er hätte auch gerne noch eine PS4 und eine Bierzapfanlage, machst Du das dann auch?
.
Hallo @Ursula15 ,
daß mehr Personen anreisen als gebucht ist hier im CC der Dauerbrenner. Dazu will ich nichts schreiben, denn dazu wurde schon alles geschrieben was man schreiben kann. Ich schlage vor du suchst nach entsprechenden threads im Fenster „die Community durchsuchen“.
Aber ich will etwas zu deinen Preisen sagen.
Du vermietest deine Unterkunft zu einem Grundpreis von 35 Euro für eine Person. Bei 6 Personen sind es 45 Euro und du erhebst keine Reinigungsgebühr. Du hast, obwohl du eine „Ferienwohnung“ vermietest, keine Saisonpreise. Man zahlt im November genauso viel wie im August.
Hier mal die Preisdaten die ich für die erste Woche im August 2019 bei dir ermittelt habe:
Also 6 Personen mit 4 Kleinkindern zahlen pro Übernachtung 45 Euro pro Ü. Minus dein Wochenrabatt von 14% = 38,70. Plus ca. 11% Servicegebühr = 42,93 Euro. Wenn wir die Kleinkinder mal weglassen die ja bei airbnb nicht berechnet werden, ist das ein Übernachtungspreis von 7,16 Euro pro Erwachsener.
Außerdem darfst Du zu diesem Preis noch Strom, Wasser und Heizung (im Sommer Warmwasseraufbereitung) bezahlen. Ich habe ein Haus für 10 Personen und die durchschnittlichen Energiekosten sind im Sommer bei 8 Euro pro Übernachtung.
Zu diesen Konditionen kann man keinen Campingplatz mieten, schon garnicht im August. Außerdem müssen Leute die einen Campingplatz mieten ja auch noch das Zelt selbst mitbringen.
Ich schlage vor, daß du deine Preispolitik mal gründlich überdenkst.
@Ute42 Die Kosten für Sauna , Schwimmbad und Pflege der Gartenanlage fehlen noch. Hier kostet ein Freibadaufenthalt 3.60€ / Person. .......
Mal wieder treffend analysiert und fomuliert. 🙂 HH&HG Patricia