Falsche Preisangaben

Lisa209
Level 1
Ihlow, Germany

Falsche Preisangaben

Hallo,

ich habe heute meine Preise geändert. Dahingehend, dass ich das Frühstück rausgerechnet und den reinen Übernachtungspreis eingestzt habe, mit dem Hinweis auf "Zubuchung des Frühstücks gegen Aufpreis möglich". Nun wollte ich kontrollieren, ob alles geklappt hat und stelle fest, wenn ich meine Unterkunft als Gast anschaue, stellt sich ein ganz anderer Preis dar. Anstatt € 29,00 (1 Person) wird zunächst € 34,00 oder auch € 39,00 angezeigt. Klicke ich auf die Unterkunft, zeigt sich dann erst der aktuelle Preis von € 29,00. Was habe ich falsch gemacht? Woran kann das liegen? Weiß jemand Rat?

Vielen Dank fürs Lesen und eventuell Helfen.

Herzliche Grüße

Lisa

2 Antworten 2
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Lisa209 In der Suche wird der Preis gerne mal inkl. Gebühren angezeigt. Das betrifft aber alle Inserate - also Gerechtigkeit. 

(Nur weil viele Gastgeber es nicht wissen: Bitte beachte die vielen Fallstricke bei der (gewerblichen) Abgabe von Speisen, insb. wenn ihr ein Haustiert habt.)

Vielen Dank Florian&Theresa für die Info bezüglich Haustier. Werde mich umgehend schlau machen. Was die Gebühren in der Anzeige betrifft: Mir ist aufgefallen, dass bei einigen die Preise ohne Gebühren zu sehen sind, bei anderen wieder nicht. Ich senke die Preise, um mehr Gäste anzusprechen. Nun bewege ich mich im Endeffekt vom Preisniveau her im oberen Level und das gefällt mir gar nicht. Was kann ich dagegen tun? Zudem habe ich nichts mit den Gebühren zu tun, die der Gast zu entrichten hat. Ich denke, dass das so nicht in Ordnung ist.

Freundliche Grüße

Lisa

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts