Falscher Preis pro Nacht wird berechnet

Maik-Oliver0
Level 2
Munich, DE

Falscher Preis pro Nacht wird berechnet

Es ist einfach sehr mühsam wenn man ein kleines Problem hier hat. airbnb nimmt gern die Provision, aber mit Problemen steht man allein da, KEINE Mail, KEINE Hotline, einfach NICHTS... 

Ich habe das Problem, dass die Summe für den Preis pro Übernachtung und die Gesamtsumme nicht stimmt. 

Die Übernachtung kostst 80 CHF, der Gast bleibt 5 Nächte, sollte 400 CHF ergeben. Es steht aber auf der Übersicht 79 CHF x 5 = 397!? Also nichts stimmt. Leider erneut aufgetreten, bei den meisten Buchungen stimmt es allerdings. 

Kann mir jemand einen Ansprechpartner / Kontaktdaten für mein Problem nennen? 

Herzlichen Dank!! 

20 Antworten 20

@Vanessa104  "Airbnb rühmt sich für seinen Kundenservice"

😄 😄   den find ich gut !

Mir schwant, ich muss/werde noch viel lernen 🤔

Upcycling is my work!
Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Vanessa104,  das ist sehr eigenartig.  Bei 4 Personen werden eben diese 45 angezeigt.   Kann es sein dass da irgendein Rabatt mitdrin ist (weil 4 Mindestnächte)? 

Ich würde bei diesem Inserat einfach mit den Preisen etwas "herumspielen" und schauen was sich da dann tut. 

Wobei mir im Ganzen die Aufteilung auf 2 Inserate nur wegen der Personenanzahl und der unterschiedlichen Mindestnächte nicht so ganz klar ist.  Muss es natürlich auch nicht. 

@Monika--Elisabeth0 Vielen Dank, das ist ein guter Tipp, so mache ich es! Liebe Grüße, Vanessa

Upcycling is my work!

@Monika--Elisabeth0 

Wow, vielen Dank, das hat echt funktioniert!!!💓

Upcycling is my work!
Vanessa104
Level 9
Klotten, Germany

@Monika--Elisabeth0 @Maik-Oliver0 @Till-and-Jutta0 @Sabine-Ingrid0 @Eberhard0 

Hallo, alle zusammen!

Zwei wichtige Sachen: 

1. Die Sache mit den Falschen Preisen hat sich am Ende so aufgeklärt, dass ich von Airbnb eine Rückerstattung erhalten habe! Es waren zwar viele Telefonate nötig(sie haben mich angerufen, erst auf englisch und als ich darum bat, wegen der schwierig zu erklärenden Sachlage einen native speaker zu bekommen, ist auch das tags drauf geschehen!). Ein dickes Lob also!

2. Ich hatte kürzlich wieder Probleme: wollte meinen Inseratspreis ändern, aber der Kalender hat die in den "Preiseinstellungen" eingetragenen Beträge einfach nicht übernommen. So, es sieht so aus, als läge es daran, dass ich die Änderungen vom Tablet aus gemacht habe. Ich habe es dann nochmal vom PC aus probiert und jetzt klappt alles einwandfrei. Wieder was gelernt, danke für den Support!

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Upcycling is my work!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts