Feedback zum CC 2.0

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Feedback zum CC 2.0

Eine wichtige Verbesserung: Man kann jetzt die einzelnen Bereiche (komplett) abonnieren und bekommt so eine eMail, sobald eine neue Nachricht geschrieben wurde. So muss ich jetzt nicht mehr das ganze CC nach den für mich interessanten Nachrichten absuchen. Funktioniert jetzt also wieder wie die alten Gruppen:

Folgen.jpg

Und die geschlossenen Bereiche sind jetzt mit einem Schloss-Symbol markiert. Responsable Hosting hat jetzt eine vernünftige selbsterklärende Übersetzung:

geschlossene Bereiche.jpg

Man sieht jetzt, von wie vielen Personen ein Beitrag aufgerufen wurde:

Gesehen.jpg

Bug: Beim Verfassen einer neuen Nachricht ist unten der Haken (wahrscheinlich für Folgen) gesetzt, aber der Text zum Haken fehlt:

Haken.jpg

6 Antworten 6
Susanne0
Level 7
Süderlügum, Germany

Moin!

Das sind doch mal gute Neuigkeiten!!!!

Ganz liebe Grüsse an euch von Susanne

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Ja, die Neuerungen sind gut. Die Darstellung der einzelnen Bereiche gefällt mir besser, weil es viel übersichtlicher ist.

Verstehe ich das richtig, dass Anfragen, die über die Hilfe-Funktion im CC auftauchen, nun im Bereich "Community-Hilfe" zusammengefasst werden? Das wäre ja mal echt eine Erleichterung.

Ich kann nicht erkennen, ob ich einen Beitrag schon gelesen habe oder nicht. Fehlt diese Unterscheidung nun?

[ FAQ ]
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Angelina0 Ja offensichtlich sind die ungelesenen Beiträge nicht mehr fett. Systemintern scheint das Flag aber noch zu exitsieren, denn man kann einen Beitrag als "Neu" markieren.

Mich persönlich trifft das jedoch nicht, da ich jetzt (wie in den alten Gruppen) einfach über die eMail-Benachrichtigungen gehe: Neue Beiträge werden mir so automatisch signalisiert; wenn mich einer interessiert, abonniere ich ihn mit "Folgen". Dann muss ich nicht mehr durchs ganze CC browsen.

Damit mein Posteingang übersichtlich bleibt, lasse ich mir die CC-eMails seit jeher in einen separaten Ordner sortieren.

Es fehlt der Link zum CC im Profil. Der Umweg über die Hilfe, sowie das separate Login is a pain in the a...

Ich persönlich finde den Weg von @Till-and-Jutta0 nicht so schön und hätte lieber gerne die Möglichkeit sämtliche Notifications abzustellen und lieber auf der CC-Seite selbst zu sehen, was ich noch nicht gelesen habe und eine Art Posteingang für direkte Nachrichten zu haben. Das Hin-und Herspringen von Email-Eingang zum CC finde ich nervig.

Florian0
Level 5
Frankfurt, Germany

Ganz ehrlich ... ich steige hier noch nicht durch und finde Inhalte im Moment nicht wirklich gut. Habe aber die tags als ganz gut empfunden. Da kam dann gleich die Idee, ob man nicht versucht so eine Art Standardtags zu etablieren. Vielleicht gibt es das auch schon und ich habs noch nicht gefunden. Aber ich fände es ganz smart, wenn man z.B. zu bestimmten Themen bestimmte tags verwenden könnte, die man dann auch abonnieren kann. 

Beispiel: Wir haben hier immer wieder das Thema "wer kann Gäste übernehmen?". Auch vorstellbar wäre der tag "hotspot" um lokale hotspots auch anderen Gastgebern zu empfehlen. In Verbindung mit dem Stadtnamen, wenn es um lokales geht.

Vielleicht können wir mal zusammen drüber nachdenken wie sinnvolle tags heißen sollten und dann eine List zusammenstellen. ggf. kann man dann ja auch mir airbnb und Dimitri dafür sorgen, dass bestimmte tags schon vorgefertigt zur Auswahl erscheinen.

Was meint Ihr?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts