Fehler bei der Auszahlungsart

Andreas87
Level 2
Darmstadt, Germany

Fehler bei der Auszahlungsart

Ich bin seit bald zwei Jahren Gastgeber und hatte schon viele freundliche Gäste. Die Überweisungen haben mich immer pünktlich erreicht.

Heute bekam ich zwei Mails mit folgendem Inhalt: Es stehe eine Auszahlung von 75 Euro für mich aus, diese könne nicht durchgeführt werden, weil meine Auszahlungsart ungültig sei.

Ich dachte zunächst an eine Phishing-Attacke. Tatsächlich ist aber in meinem Account (airbnb.de) diese (einzige) Auszahlungsart plötzlich als "fehlerhaft" gekennzeichnet. Bis heute hat sie perfekt funktioniert und ich habe noch nie etwas daran geändert. Auch dort werde ich aufgefordert, eine neue hinzuzufügen.

Das Ganze kommt mir spanisch vor. Dazu kommt, dass ich gar keine Auszahlung in dieser Höhe erwarte. Mein jetziger Gast bleibt noch zwei Wochen und der Betrag für ihn ist längst eingegangen. Und: in meinem Dashboard taucht diese Nachricht überhaupt nicht auf. Seltsam!


Hat jemand so etwas schon einmal erlebt? Könnte ein Betrugsversuch dahinter stecken?

Für Eure Hilfe dankt im Voraus

Andreas

3 Antworten 3
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Andreas87 Hm, das klingt wirklich sehr merkwürdig. Guck doch mal bitte zuerst hier, ob die Mail echt ist: https://www.airbnb.de/help/article/1519/someone-sent-me-a-link-to-airbnb--how-can-i-tell-if-it-s-rea...

hey Leute 

ich habe folgende Probleme 

und zwar 

ich kann keine Auszahlungart hinzufügen 

kommt folgende Fehler 

Beim Laden deiner Auszahlungarten in DE ist ein Fehler aufgetauch

 

ich freu mich auf Antworten 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Hallo @Majid36 

 

Das war bei mir auch so. Ich glaube das ganze System hat eine lange Leitung. 

 

Warte mal ab und schaue ob morgen die Auszahlungsart da ist. Jedenfalls war es bei mir so. 

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts