Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo!
Ich suche nach meinem Inserat über die Airbnb Suchfunktion, während eines freien Zeitraums, für maximal 2 Personen, Gästeanzahl passt also auch. Mehr Suchkriterien gebe ich im ersten Schritt nicht ein.
Es erscheint einfach nicht. Wenn ich die Stichworte bei google eingebe, komme ich auf das Inserat..
Woran kann das liegen!?
VG Julia
@Anonymous die Erklärung ist ganz einfach, bei euch vermietet Gott und die Welt Appartements (gibt es da auch noch reguläre Einwohner?). Du bist mit 3 nur Bewertungen und letzter Vermietung im Mai im ranking einfach so weit zurück gefallen, dass so viele vor Dir stehen, dass es einfach nicht mehr hervorgehoben wird.
Ich habe mal anhand deiner ungefähren Standortkarte den Ort gesucht und Dein Inserat gefunden. Da bei google nach Stichworten gesucht wird (Traumwohnung ets) die du in deiner Annonce erwähnt hast, findet Google was, airbnb sucht nur nach Orten, und da stehen eben hunderte vor Dir.
Gruß Jörg
Nee, @Jörg8, die letzten zwei Vermietungen waren im Juli. Die Bewertung von Mai steht nur aus irgendwelchen Gründen an erster Stelle.
Komisch, es gibt doch einen Neulings-Bonus, der hat sich bei mir bis zu den ersten 10 Vermietungen im Ranking deutlich bemerkbar gemacht.
@Anonymous, vielleicht verbessert es dein Ranking, wenn du jeden Tag den Kalender öffnest und damit aktualisierst.
@Angelina0: ich glaube nicht, dass sich der Neulings-Bonus nach Anzahl der Buchungen sondern nach Zeit berechnet, also z.B. die ersten drei Monate. Und die wären bei @Anonymous jetzt rum.
Hallo und danke schonmal für die Antworten!
Ja es vermieten in der Gegend viele ihre Wohnung, ich habe mein Inserat nur GAR nicht mehr gefunden, also auch nicht auf der letzten Seite. Dass es nur einfach weiter nach hinten rutscht - ok, aber nicht, dass es gar nicht erscheint..
Ich habe jetzt mal den Kalender aktualisiert.
Hat sonst noch jemand Ideen?
Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe!!
Julia
@Anonymous, da @Jörg8 dein Inserat ja gefunden hat, kann es nicht weg sein. Die Suchalgorithmen von airbnb versteht wahrscheinlich nur die Maschine selbst.
@Anonymous, @Andrea1 also Julia, ich weiß ja nicht mit welchen Parametern du suchst, aber wenn ich "Albisano Capitello, Torri del Benaco, Verona, Italien", 2 Personen 15- 18. august eingebe, im Filter "ganze Unterkunft" und bis "150 €" eingebe erscheint dein Appartement an erster Stelle.
1. Außer mir müssen andere die Wohnung auch finden, ansonsten würde nicht angezeigt werden, dass dieses Angebot von 54 Reisenden gespeichert ist.
2. ist mir aufgefalle, dass du nur eine Antwortquote von 80% hast. Bei drei Bewertungen, hast du wohl eine Anfrage nicht innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Auf eine Antwortquote unter 100% reagiert airbnb allergisch beim ranking.
3. hast du das einen Preis von 120 € + 20 € Reinigungsgebühr drin stehen. d.h dein Appartement wird nur angezeigt wenn der Filter über 140 € eingestellt ist. Auch wenn die intelligente Preisgebung zur Zeit 100 € anzeigt, der Filter berücksicht nur den eingegeben Festpreis zuzüglich Zusatzkosten beim Preisfilter.
4. die meisten Wohnung um dich herum sind deutlich billiger, also werden sie vom ranking bevorzugt.
Also stellt sich die Frage, was willst du? Willst du unbedingt soviel als möglich verdienen, oder einen hohen Preis, auch wenn du dann nur selten vermietest. Im zweiten Fall rutscht du im Ranking immer weiter nach hinten.
Wenn du im Ranking nach oben kommen willst, senke den Preis auf auf 80 € nimm die 3 Tage Mindestmietzeit heraus und beantworte die erste 10 Buchungsanfragen innerhalb von 24 Stunden. Du stehst garantiert in kürzester Zeit wieder ganz oben.
Wenn du dann wieder oben stehst dann kannst du ja langsam anfangen auf 100 € hochzugehen, nach den nächsten Anfragen kannst du dann auf 2 Tage Mindestmietzeit gehen, wieder ein paarAnfragen später fügst du 10 € Reinigungsgebühr ein etc.
Je teurer, je länger die Mietdauer je schlechter die Antwortrate, alles bringt dich nach hinten im Ranking. Also überlege ob weniger nicht manchmal mehr ist.
Grüße Jörg
Hallo Jörg,
mensch danke für deine Mühen, das hilft mir jetzt echt weiter!!
Ehrlich gesagt habe ich bislang nicht darüber nachgedacht, wieso welche Wohnung ganz oben steht, ich bin davon ausgegangen, dass die neuen Inserate eben vorne kommen. Wenn die Platzierung auch mit dem Ranking und vielen weiteren Faktoren zusammen hängt, ergibt das Sinn. Stimmt, ich hab eine Anfrage ganz sicher nicht in der geforderten Zeit beantwortet, vermutlich spielt das dann auch noch rein.
Muss nochmal die Preispolitik überdenken, aber es beruhigt mich nun auf jeden Fall schonmal, dass du und damit auch viele andere das Inserat finden.
Danke und liebe Grüße
Julia
Wow, tolle Tipps, vielen Dank an Jörg!!!
lg Monika aus Wien
@Anonymous In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf die FAQ Wie finde ich mein Inserat? in der Sammlung von hilfreichen Ratgebern und Beiträgen hinweisen.