Finde mein Inserat nicht (... und täglich grüßt das Murmeltier ;-))

Silja2
Level 2
Munich, Germany

Finde mein Inserat nicht (... und täglich grüßt das Murmeltier ;-))

Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu hier und habe ein anscheinend für airbnb typisches Problem: Ich finde mein Inserat selbst nicht und natürlich kann es auch keine andere Person finden (habe schon mehrere Personen von verschiedenen Geräten aus gebeten mal zu testen).

Obwohl das Problem so häufig ist, hab ich leider keine Lösung hier gefunden, daher wende ich mich direkt an euch erfahrenere Nutzer.

Was ich schon versucht habe:

"Support" (also diese FAQ). Da kam folgende Nachricht.

"Dein Inserat ist im Moment: Inseriert

Dein Inserat wird in den Suchergebnissen von Airbnb angezeigt und Gäste können die in deinem Kalender verfügbaren Daten buchen.

Um dein Inserat zu finden, musst du eventuell die Karte bewegen und an deinen Standort heranzoomen, wenn du suchst. Vielleicht solltest du auch andere Filter nutzen, mit denen deine Gäste nach deiner Unterkunft suchen würden."
Leider sehe ich keine Wohnung, wenn ich auf der Karte zu meinem Standort zoome... und mit den entsprechenden Suchkriterien (z.B. Stadtteil) finde ich auch nichts.
Meine einzige Erklärung wäre, dass ich irgendeine Einstellung gewählt habe, die eine Veröffentlichung des Inserats nicht erlaubt (?) Laut Airbnb-Erklärung in den FAQ sollte mein Inserat aber "inseriert" sein. Ganz komisch...
Da es keinen richtigen individuellen Support durch Airbnb zu geben scheint, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand mir einen Tipp geben könnte, was ich noch versuchen könnte, um meine Wohnung sichtbar und suchbar zu machen.
Liebe Grüße!
16 Antworten 16
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Silja, derzeit gibt es leider ein technisches Problem, und keiner kann dein Profil mit deinem Inserat aufrufen. Was aber Voraussetzung für einen Freiwilligen ist, der sich auf die Suche begibt.

Vielleicht probierst du es in ein paar Tagen nochmal, und klickst auf ein beliebiges Profilbild hier. Wenn es dann funktioniert, melde dich hier nochmal; dann kann vielleicht ein Freiwilliger deiner Mit-Gastgeber einen Hilfeversuch starten.

Die FAQs hier im Community Center haben übrigens nichts mit dem offiziellen Support zu tun, sondern werden auch von deinen Mit-Gastgebern verfasst.

Liebe @Till-and-Jutta0, wow, du/ihr antwortet ja wirklich richtig schnell! Danke dir noch einmal.

Ich habe gar keinen Hinweis auf ein technisches Problem gefunden, danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast! Verstehe ich dich richtig: Ich kann selbst nichts tun, um das Problem zu beheben, sondern sollte einfach mal abwarten, ob Airbnb das von alleine macht? Wissen die denn überhaupt davon? (Ich habe da niemanden kontaktiert - wüsste ehrlicherweise auch nicht wie).

Ich habe mich unklar ausgedrückt: Ich hatte schon beides versucht. Sowohl die Hilfe-Seite von Airbnb als auch eure FAQ hier in der Community. Eigentlich wollte ich ja nicht gleich ein eigenes Thema eröffnen 😉 Aber toll, wie ihr euch hier engagiert!

Ich werde es in ein paar Tagen noch einmal versuchen und mich hier noch einmal melden, falls es dann immer noch nicht klappt...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Silja2, wenn man auf ein Profilbild hier klickt, erscheint normalerweise ein funktionierender Knopf "Profil Ansehen" (plus die Möglichkeit eine direkte Nachricht zu schicken):

Profil.jpg

Aber das funktioniert derzeit nicht, der Knopf läuft ins Leere, so dass keiner von uns weiß, nach was er suchen soll. Das ist das eigentliche Problem.

Das technische Problem haben wir schon gemeldet.

Kontaktmöglichkeiten zum "echten" Support findest du übrigens auch in den FAQs.

LG, Till

Lieben Dank @Till-and-Jutta0!

Tatsächlich - ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass ich hier kein Profil anklicken kann. Ach mensch 😞 Vielen Dank, dass ihr das gemeldet habt! Ich bin offenbar zu blöd, zum "echten" Support durchzukommen. Ich bekomme immer nur Vorschläge, was ich machen sollte, aber keine Möglichkeit zum direkten Kontakt. Vielen lieben Dank, dass ich von eurer Hilfe profitieren darf!!

@Silja2 Komm doch einfach mal zum nächsten Meetup in München, da kann man über sowas auch mal sprechen:

https://www.airbnb.de/meetups/jyjkdzccc-3-munchner-new-host-meetup

@Florian-and-Theresa0 Hi ihr beiden! Gute Idee, aber in eurer Veranstaltung steht einmal 3. und einmal 10. November. Welches Datum ist es denn? Oder ist das jede Woche? Und wie erfährt man den Ort? Bei mir wäre es wahrscheinlich nur möglich, wenn's in der Nähe wäre... und ich kann nur am 3., nicht am 10.  Leider kann ich euch keine Nachricht schreiben, glaube ich (oder ich weiß schon wieder nicht wie's geht ;))

@Silja2 Ort zuppele ich gerade fest. Und das Meetup wurde noch nicht offiziell gelauncht. Treffpunkt wird aber wahrscheinlich sehr zentral sein. 

@Florian-and-Theresa0 Super! Am 3. und zentral wäre ich dabei! Habe mich jetzt einfach mal registriert. Schreibt ihr dann an alle Registrierten den Ort? Ich bin grade sehr verunsichert wegen der technischen Probleme - weiß jetzt nie so recht, ob ich eine Funktion nur nicht sehe oder ob irgendwas nicht funktioniert...

Hallo @Silja2,

wenn du eine Email schreiben möchtest: ins Hilfe-Center-->Problem lösen --> Durchhangel-Spiel machen: Themen auswählen, immer ganz nach unten scrollen, immer auf "Bei meiner Frage geht es um etwas anderes"/"Ich benötige immer noch Hilfe"/ etc. klicken, Email schreiben.

Viel Spaß euch allen beim Münchner Meetup!!

[ FAQ ]
Silja2
Level 2
Munich, Germany

Lieben Dank auch dir @Angelina0!

Mir war nicht klar, dass das so viel Hartnäckigkeit erfordert 😉

@Silja2 Ist aber leider am 10. ... 😕

oh schade... ich schaue mal, ob ich es trotzdem schaffe, vielleicht klappt es so gegen 20:00 Uhr, dann könnte ich zumindest mal "hallo" sagen 🙂 Wäre es euch ( @Florian-and-Theresa0) denn dann lieber, wenn ich meine Registrierung lösche?

Silja2
Level 2
Munich, Germany

Liebe Alle, ich möchte kurz mitteilen, dass mein Problem gelöst ist!

Ich habe die Hilfe eines Experten in Anspruch genommen und er hat mich darauf verwiesen, dass es an meinen Kalendereinstellungen lag. Ich musste da jetzt bei den Buchungseinstellungen einstellen, dass nicht nur 6 Monate im Voraus gebucht werden kann, sondern zu jedem Zeitpunkt. Jetzt ist mein Inserat zu finden! Vielleicht hilft das ja jemandem weiter, der ein ähnliches Problem hat.

*Daumen hoch* DANKE euch allen!!!

Julius3
Level 2
Munich, Germany

Hallo,

ich habe ähnliches Problem und erhalte seit geraumer Zeit keine Antwort auf die Frage, die ich bereits vor wochen dem support geschildert habe ... 

Ich habe ein Inserat Online gestellt welches auch als "Inseriert" angezeigt wird wenn ich unter meine Inserate gehe, 

versuche ich jedoch mein Inserat aufzurufen dann gelingt es mir nicht. 

Jemand ne Idee?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts