Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Ich habe gerade u.a. eine Unterkunft für 10 Tage auf Tobago in Cantara bei Andrew gebucht: https://www.airbnb.de/users/show/290943061
obwohl ich dort keine Beschreibung, bzw. bei allen 4 Wohnungen die gleichen Fotos sah. Ich habe ihn auch gefragt, was der Unterschied ist zwischen der günstigsten und teuersten Wohnung, und die Antwort war, dass die günstige im Erdgeschoss ist. Er hat er mir auf meine Frage nach dem Frühstück per PN mitgeteilt, das es kein Frühstück gibt.
Trotzdem habe ich gebucht, habe aber Magengrummeln, weil nur eine Bewertung dort steht.
Hat airbnb keinen Einfluss darauf?
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
scheint ein ganz neuer Gastgeber zu sein. Das Listing ist auch auf booking und tripadvisor vertreten.
Mehr zu Deiner Unterkunft findest Du auf der Homepage:
Definitiv sind das Appartments zur Selbstversorgung, ich vermute mal der Gastgeber hat die Ausstattung Frühstück falsch verstanden (nach dem Motto, man kann sich dort selbst Frühstück zubereiten).
Was genau meinst Du mit Deiner Frage "hat Airbnb keinen Einfluß darauf?"
Dass alle 4 Wohnungen gleich (wenig) beschrieben sind, und ich in Englisch versuchen muss die Unterschiede rauszubekommen.... finde ich merkwürdig. Airbnb müsste doch die Anzeigen kontrollieren. Dachte ich wenigstens.
Nein, für die Inserate, Inhalte und Beschreibungen ist jeder selbst verantwortlich, da hat die Plattform keinen Einfluss drauf...
Und da der Gastgeber neu zu sein scheint, weiß er es sicher noch nicht besser....
Da du nun weißt, dass es kein Frühstück gibt und es Unterkünfte für Selbstversorger sind, musst du selber entscheiden, ob du dich darauf einläßt. Ich würde es wagen.
Und nach Aufenthalt oder schon während dessen dem Gastgeber ein paar Tipps zu den Inseratbeschreibungen geben....:-))))
Vielen Dank, Anja. Deshalb habe ich es auch gebucht. :-). In der Karibik ist meistens Selbstversorgung angesagt; wir haben noch 7 andere Unterkünfte gebucht, dort ist es auch so. Ich hoffe halt, dass die Wohnung auch so aussieht, wie auf den Fotos. Ich werde berichten 😉
Liebe Grüße von La Palma.
"und ich in Englisch versuchen muss die Unterschiede rauszubekommen.... "
Ihr könnt beim Inserat ja auf Übersetzen drücken dann wird sein Text in Deutsch angezeigt, ebenso könnt ihr dem Gastgeber im Airbnb-Chat auf Deutsch schreiben und er kann es auf englisch umschalten.
Ich würde ihn einfach fragen ob es Restaurants etc. in der Nähe gibt, wo man Früshstücken und Essen gehen kann, da in der Beschreibung leider keine Infos darüber zu finden sind.... dann wird er mit der Zeit sein Inserat vervollständigen. Gerade am Anfang fehlen solche Angaben öfters und wie oben schon erwähnt mischt sich Airbnb in diese Dinge nicht ein.
Die Unterkunft sieht fantastisch aus... ich glaube viel könnt ihr da nicht verkehrt machen.. schönen Urlaub !
Danke für die hilfreichen Antworten.
Gruß von Nette
Ich wäre fast mal als Tauchlehrerin auf Tobago gelandet....
Bis zum heutigen Tag habe ich es leider immer noch nicht dorthin geschafft, es steht aber noch auf meiner Agenda....:-)))
Wann reist du denn da hin?
Vielleicht hast du danach ja mal Lust einen kleinen Reisebericht abzugeben...?
ich würde mich sehr freuen!
Hallo Anja,
wir fertigen zwar keinen Reisebericht im herkömmlichen Sinne an, aber mein Mann schreibt Reisetagebuch. Wenn es dich interessiert, was wir beide (65 und 70 ) in den 10 Wochen auf Grenada und Tobago erlebt haben, gib mir bitte deine Email-Adresse. Dann schicke ich dir gerne die PDF-Datei zu. Ja, du hast richtig gelesen: 10 Wochen auf nur 2 Inseln mit 8 airbnb-Wohnungen. 😉 Wenn das nicht zu langweilig ist. 🙂
Die Fotobücher werden alle auf hier zu sehen sein: https://www.blurb.de/user/Bernet-KA
LG Nette
Beneidenswert, 10 Wochen auf solchen Inseln Urlaub zu machen ! Und alles mit Airbnb, echt klasse !
Viel Spaß !
Klar, ich schicke dir eine Prsönliche Nachricht, weißt du, wie du die abrufst?
Wenn du hier eingeloggt bist, siehst du links on deinem Profilfoto einen Briefumschlag, da wird dann eine 1 stehen. Darin findest du meine Mailadresse.
Interessiert mich absolut! Meine Mama ist 75 und noch in der sehr viel unterwegs, da freue ich mich auch immer über Berichte und Fotos!!!
Der Link zu euren Bildern ist notiert!
Stelle gerade fest, dass ich wohl nur anderen Gastgebern eine persönliche Nachricht schicken kann, du hast aber ein Profil als Gast und da ist das nicht möglich....
Hier direkt persönliche Daten einzustellen ist nicht erwünscht.... und ich würde meine Mailadresse auch ungern öffentlich präsentieren.... Aber Fotos gucken ist auch schon mal toll!
@Anja236 Och, das ist ja schade.
Was ist denn, wenn ein Gastgeber auch als Gast verreist?
Aber ich sehe gerade, du bist in Spanien. 😉 Dort war unsere erste airbnb Wohnung 2012 in Bocairent. Eine Höhlenwohnung, super!
Wer weiß, vielleicht kommen wir nochmal nach Katalonien?
Jetzt sind wir noch auf La Palma, morgen geht es nach Hause.
Tschüss.
Nein Anja, man kann als Gastgeber auch einem Gast eine private Nachricht schicken. Habe ich eben ausprobiert, man bekommt Bernd-Nette0 in der Auswahl der Adressaten angezeigt.